Bereit in Deine Zukunft zu starten?

Veröffentlichungsdatum: 19.12.2021

Lehrlingsportal Blog Bereit In Deine Zukunft Zu Starten

Dann ergreife die Chance und beginne eine Lehre bei Kühne+Nagel!

Was wünschst Du Dir von Deiner Ausbildung? Bestimmt, dass sie Deinen Interessen entspricht. Dass Du viel lernst, um später im Beruf bestens auf alle Anforderungen vorbereitet zu sein. Aber sicher auch, dass Du ein tolles Team mit netten Kollegen findest, die Dich in allen Schritten Deiner Ausbildung begleiten und unterstützen. Genau das findest Du bei Kühne+Nagel. Bei uns kannst Du wachsen – beruflich und persönlich.

Mit über 16 Standorten in Österreich findest Du auch in Deiner Nähe den richtigen Ausbildungsort für Dich. Bei uns ist für jeden etwas dabei, egal in welchem Bereich.

Wir bieten Dir eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung, eine Top-Betreuung durch Deine Lehrlingsausbildner, vielfältige und spannende Weiterbildungsmöglichkeiten während der Ausbildung, Prämien für besondere Leistungen sowie die Mitarbeit bei innovativen Projekten. Willst auch Du Teil von Kühne+Nagel werden und eine erfolgreiche Karriere mit interessanten Entwicklungschancen in einem weltweit tätigen Unternehmen beginnen? Dann zögere nicht länger und informiere Dich nachstehend über die einzelnen Lehrberufe, die man bei uns erlernen kann.

GUTE AUFSTIEGS- UND WEITERBILDUNGSMÖGLICHKEITEN INNERHALB DER ORGANISATION

Lehrlingsportal Blog Bereit In Deine Zukunft Zu Starten

Michael – Ehemaliger Lehrling bei Kühne+Nagel

“Nachdem ich meine Lehre zum Speditionskaufmann- und Logistiker 2013 erfolgreich abgeschlossen hatte, bekam ich nach einem Jahr schon die Möglichkeit, eine Abteilung mit drei Mitarbeiter/innen eigenständig fachlich zu führen. In meiner Position bin ich für die Erreichung der quantitativen Ziele, der fachlichen Führung, sowie der Lehrlingsausbildung verantwortlich. Kühne+Nagel setzt verstärkt auf eigene ausgebildete Lehrlinge, die nach erfolgreicher Lehrabschlussprüfung, entsprechenden Einsatz und Willen gute Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Organisation erhalten.”

JEDER BEKOMMT DIE CHANCE, MIT DEM UNTERNEHMEN ZU WACHSEN!

Lehrlingsportal Blog Bereit In Deine Zukunft Zu Starten

Isabella – Ehemaliger Lehrling bei Kühne+Nagel

“Schon als ich noch ein Kind war, durfte ich die Speditionswelt kennen lernen. Das Interesse an einer Lehre zur Speditionskauffrau wurde dann im Alter geweckt. Das Planen und Organisieren zählt zu einer meiner großen Leidenschaften, die ich während als auch nach meiner Ausbildung täglich unter Beweis stellen kann. In jeder Abteilung wird man herzlich aufgenommen und in wichtige Projekte miteingebunden. Durch das Organisieren der Transporte von A nach B, erhalten wir sehr viel Abwechslung in unserer Tätigkeit. Jeden Tag erwarten mich neue Aufgaben oder Herausforderungen, daher starte ich den Arbeitstag täglich mit einem Lächeln. Besonders bei Kühne+Nagel ist es, dass jeder die Chance bekommt, mit dem Unternehmen zuwachsen. Ebenfalls ermöglicht mein Arbeitgeber viele Fort– und Weiterbildungskurse für alle Lehrlinge. Während meiner Lehrzeit konnte ich bereits sehr viele Erfahrungen sammeln. Ich bin froh, diesen Beruf gewählt zu haben und würde mich jederzeit wieder für eine Lehre als Speditionskauffrau entscheiden.”

ICH WÜRDE MICH WIEDER FÜR DIESE LEHRSTELLE ENTSCHEIDEN!

 

Lehrlingsportal Blog Bereit In Deine Zukunft Zu Starten

Nadine – Ehemaliger Lehrling bei Kühne+Nagel

“Ich habe mich für den Beruf Speditionskauffrau entschieden, weil ich es liebe, Dinge zu organisieren. Die Ausbildung ist sehr abwechslungsreich, bei Kühne+Nagel ist es möglich, in mehrere Abteilungen zu schnuppern und somit mehrere Verkehrsträger kennen zu lernen. Ein zusätzlicher Anreiz, die Lehrlingsausbildung bei Kühne+Nagel zu absolvieren, ist die Möglichkeit an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten teilzunehmen. Wenn ich mich nochmals für eine Lehrstelle entscheiden müsste, würde meine Entscheidung wieder gleich ausfallen.”

Weitere Beiträge

WhatsApp-Kanaleinladung

Entdecke blitzschnell neue Karrierechancen und spannende Networking-Möglichkeiten mit unserem WhatsApp-Kanal.

Kanal entdecken