Kreativwettbewerb „Frauen in der Technik“

Veröffentlichungsdatum: 09.03.2015

kreativwettbewerb-frauen-in-der-technik
kreativwettbewerb-frauen-in-der-technik

Ab sofort bis zum 3. Juli 2015 können alle Schüler/innen (ab 15 Jahre) beim Kreativwettbewerb „TECHNOLUTION“ einreichen und tolle Preise gewinnen. Österreich liegt in internationalen Vergleichen betreffend Frauen in Technik und Naturwissenschaften seit Jahren auf den letzten Rängen.  Das soll sich ändern! Mache ein Portrait einer Frau, die heute in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Beruf tätig ist. Eingereicht werden kann in den Kategorien Film, Grafik oder Text. Erkläre uns, wie diese Frau zu ihrem Job kam, wie es ihr heute dabei geht und warum sie für andere Jugendliche ein Vorbild sein könnte.

Du kannst deinen Beitrag entweder alleine gestalten oder als Team einreichen.

Die Preisverleihung findet im Rahmen des TECHNOLUTION Herbstkongresses am 16.10.2015 im TMW statt.

Infos und Ausschreibungsunterlagen:  www.technolution.info

Das Projekt wird u.a. unterstützt vom bm:bf, AIT, Technikum Wien, TU Graz und dem gemeinnützigen Verein Techwomen.

Weitere Beiträge

WhatsApp-Kanaleinladung

Entdecke blitzschnell neue Karrierechancen und spannende Networking-Möglichkeiten mit unserem WhatsApp-Kanal.

Kanal entdecken