Hotel Leutascherhof

Detailinformationen

Branche

Hotel- / Gastgewerbe

Gründungsjahr

2016

Anzahl Mitarbeiter

25

Lehre mit Matura

Ja

Berufspraktische Tage

möglich

Mehr Informationen zu Hotel Leutascherhof

Biohotel Leutascherhof!

Weshalb ist der Leutascherhof ein Biohotel?

In allen Bereichen unseres Handelns im Hotel wird immer wieder klar, dass die atemberaubende Natur- und Kulturlandschaft der Leutasch mit ihren Bewohnern und der gewachsenen Kultur unser kostbarstes Gut ist.

Die nachhaltigste Bewirtschaftung unseres Lebensraumes stellt die Biolandwirtschaft dar. Unser Ziel ist es daher, nur mit den besten Lebensmitteln zu arbeiten – für uns kommt hier ausschließlich 100 % Bioqualität in Frage. Und vor allem schmecken und fühlen wir jeden Tag, wie gut uns Bio tut.

Bewusst und regional Essen und Trinken
Mit unseren Partnern in der Region verbindet uns sowohl die Liebe zu unserer Natur als auch der Qualitätsgedanke. Daher verwenden wir hauptsächlich Produkte aus unserer Region. Kalb- und Rindfleisch, Schweinefleisch und Geflügel, Butter, Joghurt, Milch, Eis, Eier, Getreide, Kartoffeln, und vieles mehr beziehen wir direkt von unseren lokalen Partnern in und um Leutasch. Unsere Küche stellt sich auf die saisonalen Gegebenheiten ein und verzichtet komplett auf Flugware.
Umweltbewusstsein
Wir gehen mit unseren Ressourcen schonend um und bitten auch unsere Gäste um ihre Unterstützung. Die Verwendung umweltfreundlicher Reinigungsmittel, Ökostrom aus Wasser und Windenergie ist für uns selbstverständlich.

Des Weiteren stellen wir unseren Gästen eine Elektrotankstelle gratis zur Verfügung. Eine umweltfreundliche Anreise sowie das Regionsbussystem werden von uns tatkräftig gefördert. Im Jahr 2010 wurde das Biohotel Leutascherhof mit dem Österreichischen sowie dem Europäischen Umweltzeichen ausgezeichnet – ein sichtbares Zeichen unserer Bestrebungen.

Unser Ziel ist es, bis zum Jahr 2016 unabhängig von fossilen Brennstoffen zu sein und unseren Energiebedarf kurzfristig um 30 % zu reduzieren.

Bio heißt Leben. Sie werden es spüren. Im Biohotel Leutascherhof in Tirol.

Familie Wandl & das Team vom Leutascherhof****

Einblick bei Hotel Leutascherhof

Tools

Teilen auf Facebook
Teilen auf Twitter
Teilen auf Whatsapp
Teilen per E-Mail

OFFENE LEHRSTELLEN

Kontaktiere uns

Initiativbewerbung

*“ zeigt erforderliche Felder an

Ziehe Dateien hier her oder
Akzeptierte Dateitypen: jpg, png, gif, pdf, doc, docx, odt, rtf, Max. Dateigröße: 16 MB.
    Einwilligung*
    Kopie an E-Mail
    Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

    WhatsApp-Kanaleinladung

    Entdecke blitzschnell neue Karrierechancen und spannende Networking-Möglichkeiten mit unserem WhatsApp-Kanal.

    Kanal entdecken