Kuglhof

Detailinformationen

Branche

Hotel- / Gastgewerbe

Gründungsjahr

1911

Anzahl Mitarbeiter

16

Lehre mit Matura

Ja

Berufspraktische Tage

möglich

Mehr Informationen zu Kuglhof

Der Kuglhof war im vergangenen Jahrhundert der Landwirtschafts-Hof der Guglbrauerei zu Salzburg, heißt also ursprünglich Guglhof und hat mit der Kugel, wie man doch vermuten möchte, somit gar nichts zu tun.

Seit 1911 im Besitz der Stieglbrauerei Salzburg, ist der Kuglhof eines von nur mehr ein paar wenigen Gasthäusern, die auch heute noch mit dem traditionellen Stiegl-Pferdegespann beliefert werden. Und auch Stiegl´s Hausbiere werden bei uns frisch gezapft – eine echte Rarität!

1935 abgebrannt, 1936 wieder aufgebaut und erweitert, hat der Kuglhof doch eine bewegte Geschichte hinter sich.

1936 erhielt er eine für damalige Verhältnisse sensationelle Lehmbahn mit Nadelstreu und zog die Salzburger Stockschützen an, die ihm bis heute treu geblieben sind. Die Lehmbahn ist zwar einer aus Asphalt gewichen, die Begeisterung ist aber dieselbe geblieben und so dürfen wir uns nach wie vor als “Stammlokal” der Maxglaner Stockschützen benennen. Die Stockschützen gehören ebenso untrennbar zum typischen Kuglhof-Bild wie die unzähligen Radfahrer und Spaziergänger, die spielenden, lachenden Kinder und schlummernden Hunde.

Sie alle bevölkern in der warmen Jahreszeit den großen, schattigen Gastgarten mit den anmutigen, alten Kastanienbäumen und machen es sich winters in den heimeligen Stuben gemütlich. Aufrichtige Herzlichkeit, Gastfreundschaft und Gemütlichkeit werden seit jeher im Kuglhof gelebt und versprechen gemeinsam mit einer authentisch-traditionellen, ehrlich-einfachen und zugleich liebevoll kreativ-inspirierten Küche ein besonderes Erlebnis.

Einblick bei Kuglhof

Ansprechpartner/in

Weiblich Kontaktperson Platzhalter
Frau 
Cornelia 
Stöllinger 

Tools

Teilen auf Facebook
Teilen auf Twitter
Teilen auf Whatsapp
Teilen per E-Mail

OFFENE LEHRSTELLEN

Aktuell sind uns keine offenen Lehrstellen bei Kuglhof bekannt.

 

Kontaktiere uns

Initiativbewerbung

*“ zeigt erforderliche Felder an

Ziehe Dateien hier her oder
Akzeptierte Dateitypen: jpg, png, gif, pdf, doc, docx, odt, rtf, Max. Dateigröße: 16 MB.
    Einwilligung*
    Kopie an E-Mail
    Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

    WhatsApp-Kanaleinladung

    Entdecke blitzschnell neue Karrierechancen und spannende Networking-Möglichkeiten mit unserem WhatsApp-Kanal.

    Kanal entdecken