orthomanufaktur Grasl GmbH

Detailinformationen

Branche

Gesundheit / Medizin

Gründungsjahr

2015

Anzahl Mitarbeiter

10

Lehre mit Matura

Ja

Berufspraktische Tage

keine Angabe

Mehr Informationen zu orthomanufaktur Grasl GmbH

Die orthomanufaktur ist auf die orthopädietechnische Versorgung von Skoliosen
und anderen Wirbelsäulenfehlstellungen bei Kindern und Jugendlichen (Korsett), auf Schädelasymmetrien bei Säuglingen (Helmtherapie), sowie auf die Hilfsmittelberatung von Patienten mit Cerebral Parese, Schlaganfall undneuromuskulären Erkrankungen spezialisiert. Eine enge Kooperation mit Fachärzten, Therapeuten und internationalen Spezialisten sowie ein länderübergreifendes Netzwerk gewährleistet, dass die Versorgung der uns anvertrauten kleinen und großen Patienten immer den neuesten medizintechnischen Standards entspricht.

In einer neuen Art von Sanitätshaus verbindet die orthomanufaktur hochqualitative orthopädietechnische Versorgungen mit angenehmem Ambiente und genügend Privatsphäre für Sie und Ihr Kind. Ideengeber für dieses Konzept waren primär Patienten
und Eltern, die sich häufig mehr Ruhe und Zeit – nicht nur beim Erstgespräch sondern auch bei der Korsett-, Helm-Anpassung und den nötigen Folgekontrollen – gewünscht haben.

Da das Vertrauensverhältnis zwischen Techniker, Patient sowie den Eltern bei der Korsett- und Helm-Versorgung einer der wichtigsten Bausteine zum Therapieerfolg ist – Korsett und Helm müssen bis zu 23 Stunden am Tag getragen werden –, haben wir die orthomanufaktur so konzipiert, dass immer genügend Privatsphäre, Zeit für Wünsche und Fragen, aber auch zur Problemlösung vorhanden ist.

Für alle die in unserem team dabei sein wollen: Neben netten Kolleginnen und Kollegen gibt es bei uns die Möglichkeit mit modernsten Maschinen undTechniken zu arbeiten. Wir haben eine CAD Fräse, arbeiten mit PrePreg (spezielle Carbontechnik), nützen 3D Scanner und konstruieren Orthesen für den 3D Druck. Bei uns kann man viel lernen, muss sich aber auch bemühen, da unsere Ansprüche weit über das “normale Schulniveau” hinaus geht. Daher freuen wir uns über Berwerberinnen & Bewerber die eine Matura oder abgeschlossenen höhere Schule besucht haben besonders.

Ansprechpartner/in

Mennlich Kontaktperson Platzhalter
Herr 
Christian 
Grasl 
MSc

Tools

Teilen auf Facebook
Teilen auf Twitter
Teilen auf Whatsapp
Teilen per E-Mail

OFFENE LEHRSTELLEN

Aktuell sind uns keine offenen Lehrstellen bei orthomanufaktur Grasl GmbH bekannt.

 

Kontaktiere uns

Initiativbewerbung

*“ zeigt erforderliche Felder an

Ziehe Dateien hier her oder
Akzeptierte Dateitypen: jpg, png, gif, pdf, doc, docx, odt, rtf, Max. Dateigröße: 16 MB.
    Einwilligung*
    Kopie an E-Mail
    Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

    WhatsApp-Kanaleinladung

    Entdecke blitzschnell neue Karrierechancen und spannende Networking-Möglichkeiten mit unserem WhatsApp-Kanal.

    Kanal entdecken