Top Lehrstellen auf dem Lehrlingsportal

Veröffentlichungsdatum: 03.02.2016

lehrlingsportal-ist-top
Stockfoto-ID: 182380490; Syda Productions

Top Lehrstellen auf dem Lehrlingsportal

Auf der Suche nach einer Lehrstelle? Dann bist du bei uns richtig!

Täglich gehen die neusten und aktuellsten freien Lehrstellen am Lehrlingsportal.at online. Zahlreiche österreichische Betriebe nutzen diese Jobbörse ihre Top Lehrstellen anzubieten. Mit viel Erfolg!

Lehrstellen leicht zu finden

Die freien Lehrstellen sind auf dem Lehrlingsportal sehr leicht zu finden: Gib in das Suchfeld deinen gewünschten Beruf und das bevorzugte Bundesland ein und schon hast du die freien Lehrstellen übersichtlich aufgelistet am Bildschirm. Nun heißt es abwägen und auswählen, welche Lehrstellen dich ansprechen. Wenn du deine Wahl getroffen hast, klicke einfach auf die interessante Lehrstelle und schon siehst du die Jobbeschreibung und die relevanten Kontaktdaten. Links zu Unternehmenswebseiten, zum Firmenprofil aber auch zu Karriereseiten liefern dir alle notwendigen Backgroundinfos.

Bei manchen Stellenanzeigen erscheint der Bewerben-Button. Der macht es dir noch leichter. Nutze ihn und klicke darauf. Gleich erscheint dein Bewerbungsformular, in das nur mehr deine Daten eingefügt und die Bewerbungsunterlagen raufgeladen werden müssen. Deine Bewerbungsunterlagen liegen hoffentlich schon an die Stellenanzeigen angepasst fix fertig bereit.

Infos zur Lehre

Nicht nur eine Menge an Top Lehrstellen, sondern auch die Hinweise zu den Rechten und Pflichten eines Lehrlings, Erklärungen zu deinem Lehrvertrag, Tipps, wie du deine Bewerbungsunterlagen zusammenstellst oder dich auf dein Vorstellungsgespräch vorbereitest, hält das Lehrlingsportal für dich parat. Besuche doch den interactiven Bewerbungscoach Jimmy oder das interaktive Bewerbungsportal des AMS. So macht das Üben auch noch Spaß.

News für Lehrlinge

Die Latest News werden dir im Blog geliefert. Kurzberichte über die neuesten Berufstrends, über coole Lehrlingswettbewerbe in Brasilien oder generell über die unterschiedlichsten Jugendthemen werden für dich geschrieben und hier veröffentlicht.

Um dir die Pole Position im Lehrbetrieb zu sichern, ist jetzt keine Zeit zu verlieren, denn es ist schon höchste Zeit dich zu bewerben.

Die besten Lehrstellen sind erfahrungsgemäß als erste vergeben, deshalb kann es nur von Vorteil sein, früh genug dein Schicksal selbst zu bestimmen und Gas zu geben. Auf diese Weise bist du den anderen einen Schritt voraus.

Und nun viel Glück und Spaß bei deiner Berufsplanung!

Weitere Beiträge

WhatsApp-Kanaleinladung

Entdecke blitzschnell neue Karrierechancen und spannende Networking-Möglichkeiten mit unserem WhatsApp-Kanal.

Kanal entdecken