Bewerbungstipps als Berufsfotograf – Berufsfotografin

Berufsfotograf – Berufsfotografin Lehrberuf
Portrait: Berufsfotograf – Berufsfotografin, Lehrberuf auf Lehrlingsportal.at

Musterbewerbung Berufsfotograf / Berufsfotografin Österreich

Du möchtest Dich für eine Lehrstelle als Berufsfotograf / Berufsfotografin bewerben? Dann darf ein gutes Bewerbungsschreiben nicht fehlen. Neben Lebenslauf und Zeugnissen kannst Du mit dem Anschreiben einige Pluspunkte sammeln.

Gerade für junge Menschen, die zuvor noch nie eine Bewerbung geschrieben haben, kann das Verfassen eines Bewerbungsschreibens sehr beängstigend sein. Deshalb ist es wichtig, dass man auf ein paar Beispiele zurückgreifen kann. Mit dieser Musterbewerbung für die Lehre als Berufsfotograf / Berufsfotografin hast Du schon optimale Startbedingungen. Beachte aber bitte, dass Du dieses Schreiben so abänderst, dass es aus Deiner Feder stammt. Unternehmen sehen es nicht gerne, wenn man das Bewerbungsschreiben einfach aus dem Internet kopiert. Die Bewerbung sollte auf Dich persönlich abgestimmt sein und Deine Persönlichkeit hervorheben.


Bewerbungsschreiben Berufsfotograf / Berufsfotografin

Sehr geehrter Frau / Sehr geehrter Herr Mustermann,

Im Internet habe ich die ausgeschriebene Lehrstelle als Berufsfotograf / Berufsfotografin gesehen. Da es mein absoluter Wunsch ist, als Fotograf eine Lehre zu absolvieren und der Stellenbeschrieb genau auf mein Profil passt, möchte Ich Ihnen meine Unterlagen zukommen lassen.

Schon als Kind habe ich immer sehr gerne Bilder mit meiner Kamera gemacht. Egal ob Landschaften, Freunde oder Gegenstände. Immer wieder habe ich auf kreative Art und Weise meine Bilder künstlerisch und eindrucksvoll darzustellen. Als extrovertierte und somit auch kontaktfreudige Persönlichkeit fällt es mir leicht, eine Verbindung mit anderen Menschen herzustellen. Ich denke, besonders für den Beruf als Berufsfotograf / Berufsfotografin, wo man täglich mit verschiedenen Menschen zu tun hat, ist diese Eigenschaft sehr von Vorteil.

Da ich schon als Kind Hobbymässig fotografiert habe, war mir schon schnell klar, dass ich nach meiner Schulausbildung in diesem Berufsfeld tätig sein möchte. In der Zwischenzeit habe ich schon während der Schulzeit einige Kurse besucht und mir auch Fähigkeiten in der Bildbearbeitung mit verschiedenen Softwares angeeignet.

Derzeit besuche ich noch die XYZ Schule und besuche die Klasse XYZ. An Schnuppertagen und Berufsinformationstagen konnte ich schon einige Einblicke in den Beruf als Berufsfotograf / Berufsfotografin ergattern. Dies hat mich in meinem Wunsch eine Lehre als Berufsfotograf / Berufsfotografin in Ihrem Betrieb noch mehr bestärkt. Auch habe ich mich schon mit Branchenexperten unterhalten, welche mir einige interessante Einblicke gewähren konnten.

In meiner Freizeit unternehme ich gerne viel mit meinen Freunden und gehe auch meinen anderen Hobbies (Hobbies hier einfügen) nach.

Gerne würde ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen und Sie von mir überzeugen.

Freundliche Grüsse
Vorname Nachname

Lehre bei Eduscho>
Lehre beim Stanglwirt
Lehre bei Lidl
Lehre bei Kühne und Nagel

TOP Lehrbetriebe

Lehre beim Stanglwirt
Lehre bei Eduscho>
Lehre bei CuA
Lehre bei Kühne und Nagel
Lehre bei Lidl

Tools

Teilen auf Facebook
Teilen auf Twitter
Teilen auf Whatsapp
Teilen per E-Mail

Diese Lehrberufe könnten dich auch interessieren

Medienfachmann - Medientechnik


Lehrdauer: 3 12 Jahre
Branche: Medien / Kunst / Kultur Jahre

Medienfachmann - Mediendesign


Lehrdauer: 3 12 Jahre
Branche: Medien / Kunst / Kultur Jahre

Berufsfotograf - Berufsfotografin


Lehrdauer: 3 12 Jahre
Branche: Medien / Kunst / Kultur Jahre

Maskenbildner


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Medien / Kunst / Kultur Jahre

Medienfachmann - Marktkommunikation und Werbung


Lehrdauer: 3 12 Jahre
Branche: Medien / Kunst / Kultur Jahre

Archiv-, Bibliotheks- und InformationsassistentIn


Lehrdauer: 4 Jahre
Branche: Medien / Kunst / Kultur Jahre

OFFENE LEHRSTELLEN

Aktuell sind uns keine offenen Lehrstellen als Berufsfotograf - Berufsfotografin bekannt.

 

WhatsApp-Kanaleinladung

Entdecke blitzschnell neue Karrierechancen und spannende Networking-Möglichkeiten mit unserem WhatsApp-Kanal.

Kanal entdecken