Bewerbungstipps als Kanzleiassistent / Kanzleiassistentin – Schwerpunkt: Notariatskanzleiassistenz

Titelbild von Lehrberuf Kanzleiassistent/Kanzleiassistentin – Schwerpunkt: Notariatskanzleiassistenz auf Lehrlingsportal.at
Titelbild: Kanzleiassistent/Kanzleiassistentin – Schwerpunkt: Notariatskanzleiassistenz, Lehrberuf auf Lehrlingsportal.at - IStockphoto- 1181406993

Kanzleiassistent / Kanzleiassistentin Schwerpunkt Notariatskanzlei Bewerbung

Bei einer Bewerbung für eine Lehrstelle gibt es einige Dinge zu beachten. Nicht nur deine Unterlagen müssten stimmen, sondern auch dein Bewerbungsschreiben muss den Lehrbetrieb überzeugen. So hast Du die Chance auf ein Bewerbungsgespräch und hoffentlich einen Ausbildungsplatz. Das Lehrlingsportal.at bietet dir eine Musterbewerbung für den Lehrberuf Kanzleiassistent / Kanzleiassistentin Schwerpunkt Notariatskanzlei. Diese kannst Du abändern und auf dich zuschneiden. Mit diesem Beispiel möchten wir dir zeigen, wie ein Bewerbungsschreiben für eine Lehrstelle aussehen könnte. Achte darauf, dass Du das Schreiben so abänderst, dass es auch wirklich zu deiner Person passt.


Bewerbungsschreiben Kanzleiassistent / Kanzleiassistentin Schwerpunkt Notariatskanzlei

Sehr geehrter Herr / sehr geehrte Frau

Auf dem Lehrlingsportal.at bin ich auf Ihre ausgeschriebene Lehrstelle als Kanzleiassistent / Kanzleiassistentin Schwerpunkt Notariatskanzlei gestossen. Die Lehre als Kanzleiassistent / Kanzleiassistentin Schwerpunkt Notariatskanzlei sagt mir sehr zu und es ist mein grösster Wunsch, eine Ausbildung in diesem Bereich abzuschliessen. Gerne sende ich Ihnen hiermit beiliegend zu diesem Bewerbungsschreiben meine Bewerbungsunterlagen zu.

Der Beruf als Assistent / Assistentin in einer Notariatskanzlei ist ideal für mich. Denn ich arbeite nicht nur gerne im Büro, ich steuere gerne auch einen Mehrwert für ein Unternehmen bei. Durch meinen Fleiss, Teamfähigkeit und meine Motivation stets mehr zu lernen, bin ich ein echter Gewinn. Ich bin kompetent und kontaktfreudig und ich weiss auch, dass man in diesem Beruf ein seriöses Auftreten haben muss. Dies sind alles Eigenschaften, die ich mitbringe.

Derzeit besuche ich noch die XYZ Schule. Nach meinem Schulabschluss ist es mein grösster Wunsch, eine Lehre zu absolvieren. Wir hatten an meiner Schule schon viele Berufstage, wo uns verschiedene Berufe im Detail vorgestellt wurden. Der Lehrberuf als Kanzleiassistent / Kanzleiassistentin hat mir dabei besonders zugesagt. Ich konnte auch schon Informationen aus erster Hand von Personen, die in diesem Beruf arbeiten, erhalten. Dies hat meine Motivation eine Lehre als Kanzleiassistent / Kanzleiassistentin Schwerpunkt Notariatskanzlei zu absolvieren, noch weiter bestärkt. Ich habe mich über Ihre Kanzlei informiert und finde, dass diese Kanzlei genau die richtige ist, um mir eine fachgerechte und kompetente Ausbildung zu ermöglichen. Gerne würde ich schon vorab einige Schnuppertage in Ihrer Kanzlei absolvieren, um einen noch tieferen Einblick in diesen Beruf zu erhalten.

Neben der Schule habe ich auch noch einige Hobbies wie XYZ und ABC, mit denen ich meine Freizeit verbringe. Beruf und Freizeit lassen sich deshalb gut während der Ausbildung miteinander verknüpfen. Als Ausgleich unternehme ich auch viel mit meinen Freunden oder meiner Familie.

Ich würde mich freuen, wenn ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen dürfte. Ich freue mich jetzt schon auf eine hoffentlich positive Antwort von Ihnen.

Mit freundlichen Grüssen

Vorname Nachname

Lehre bei Lidl
Lehre bei Eduscho>
Lehre beim Stanglwirt
Lehre bei Kühne und Nagel

TOP Lehrbetriebe

Lehre bei Lidl
Lehre bei Kühne und Nagel
Lehre beim Stanglwirt
Lehre bei CuA
Lehre bei Eduscho>

Tools

Teilen auf Facebook
Teilen auf Twitter
Teilen auf Whatsapp
Teilen per E-Mail

Diese Lehrberufe könnten dich auch interessieren

Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau - Schwerpunkt: Verwalter


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Büro / Wirtschaft / Finanzwesen / Recht / Sicherheit Jahre

Steuerassistent


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Büro / Wirtschaft / Finanzwesen / Recht / Sicherheit Jahre

Rechtskanzleiassistent


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Büro / Wirtschaft / Finanzwesen / Recht / Sicherheit Jahre

Kanzleiassistent / Kanzleiassistentin - Schwerpunkt: Notariatskanzleiassistenz


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Büro / Wirtschaft / Finanzwesen / Recht / Sicherheit Jahre

Betriebsdienstleistungskaufmann


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Büro / Wirtschaft / Finanzwesen / Recht / Sicherheit Jahre

Personaldienstleistungsassistent


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Büro / Wirtschaft / Finanzwesen / Recht / Sicherheit Jahre

Buch- und Medienwirtschafter - Verlag


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Büro / Wirtschaft / Finanzwesen / Recht / Sicherheit Jahre

Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau - Schwerpunkt: Bauträger


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Büro / Wirtschaft / Finanzwesen / Recht / Sicherheit Jahre

OFFENE LEHRSTELLEN

Aktuell sind uns keine offenen Lehrstellen als Kanzleiassistent / Kanzleiassistentin - Schwerpunkt: Notariatskanzleiassistenz bekannt.

 

WhatsApp-Kanaleinladung

Entdecke blitzschnell neue Karrierechancen und spannende Networking-Möglichkeiten mit unserem WhatsApp-Kanal.

Kanal entdecken