1zu1 Prototypen

Detailinformationen

Branche

Wissenschaft / Forschung / Entwicklung

Gründungsjahr

1996

Anzahl Mitarbeiter

150

Lehre mit Matura

Ja

Berufspraktische Tage

möglich

Mehr Informationen zu 1zu1 Prototypen

Perfekte Prototypen herzustellen ist Teamarbeit. Deshalb wird bei uns das Miteinander groß geschrieben. Wir fördern unsere Lehrlinge und stehen ihnen immer zur Seite. In der eigenen, modernen Lehrwerkstatt wird geplant, getüftelt und gemacht. Daniel Schäffler, unser Lehrlingsbeauftragter, erzählt: «Ich verbringe den ganzen Tag mit den Lehrlingen in der Werkstatt. Zuerst zeige ich ihnen alles und dann fangen wir mit leichter Werkbankarbeit an, bis wir dann später an den Hightech-Maschinen arbeiten.» Viel Abwechslung und ein tolles Arbeitklima verkürzen den Tag.
1zu1 bietet eine faire Lehrlingsentschädigung, modernste Arbeitsplätze, eine Top Ausbildung mit guten Karrierechancen, ein sympathisches Team, die innovative Welt der 3D-Objekte und eine eigene Kantine.

Unsere Lehrlinge sind die Fachkräfte von morgen. Deshalb suchen wir ständig nach jungen Menschen, speziell auch nach Mädchen, mit handwerklichem Geschick und technischem Interesse.

5 gute Gründe für eine Lehre bei 1zu1 Prototypen

1. Tüfteln in der High-Tech-Schmiede
Prototypen sind Einzelstücke, keines gleicht dem anderen. So ist viel Abwechslung garantiert. Genauso wie Experimentieren und Probieren, bis alles passt. Da kann es auch passieren, dass man beim Bau eines Prototyps für eine große Marke mittüfteln darf.

2. Technik mit besten Aussichten
Technische Berufe sind in ganz Europa gefragt. Bei 1zu1 bekommen unsere Lehrlinge eine Top-Ausbildung, die sie fit für morgen macht.Technik, Präzision und Know-how zeigen euch den Weg in eine interessante Zukunft. Den momentanen Hype um das 3D-Drucken verfolgen wir interessiert, auch und weil 3D-Profianwendungen bei 1zu1 Prototypen seit langem etabliert sind.

3. Vielfalt an Menschen und Möglichkeiten
Bei uns arbeiten heißt, jeden Tag Menschen treffen, mit denen man sich austauschen kann. Über Verfahren, über Technik, über ihre Hobbies. Zudem stehen unseren Lehrlingen in der eigenen Lehrwerkstatt modernste Maschinen zur Verfügung, die ihre Ideen in Form bringen.

4. Lernen, leben, Geld verdienen
Im Mittelpunkt steht deine Ausbildung. Vieles wird neu sein und du lernst eine Menge dazu. Praktisches und Theoretisches. Das Beste daran ist, dass du dabei auch noch Geld verdienst. Mit unserem 1zu1 Prämiensystem kannst du die Lehrlingsentschädigung um bis zu 20 % aufbessern!

5. Ausgezeichneter Lehrbetrieb
Wir sind vom Land Vorarlberg, der Arbeiterkammer und der Wirtschaftskammer mehrfach als «Ausgezeichneter Vorarlberger Lehrbetrieb» prämiert worden.

Einblick bei 1zu1 Prototypen

Vorteile / Benefits bei 1zu1 Prototypen

Aus und Weiterbildung

Kantine

Obst

Gesundheits­maßnahmen

Mitarbeiter-Events

Gesunde Ernährung

Gute Verkehrsanbindung

Mitarbeiterzeitung

Teilnahme an Berufswettbewerben

Ansprechpartner/in

Mennlich Kontaktperson Platzhalter
Herr 
Daniel 
Schäffler 

Tools

Teilen auf Facebook
Teilen auf Twitter
Teilen auf Whatsapp
Teilen per E-Mail

OFFENE LEHRSTELLEN

Aktuell sind uns keine offenen Lehrstellen bei 1zu1 Prototypen bekannt.

 

Kontaktiere uns

Initiativbewerbung

*“ zeigt erforderliche Felder an

Ziehe Dateien hier her oder
Akzeptierte Dateitypen: jpg, png, gif, pdf, doc, docx, odt, rtf, Max. Dateigröße: 16 MB.
    Einwilligung*
    Kopie an E-Mail
    Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

    WhatsApp-Kanaleinladung

    Entdecke blitzschnell neue Karrierechancen und spannende Networking-Möglichkeiten mit unserem WhatsApp-Kanal.

    Kanal entdecken