H&M HENNES & MAURITZ GesmbH

Detailinformationen

Branche

Handel / Logistik / Verkauf

Gründungsjahr

1947

Anzahl Mitarbeiter

177.000 weltweit

Lehre mit Matura

keine Angabe

Berufspraktische Tage

möglich

Mehr Informationen zu H&M HENNES & MAURITZ GesmbH

Über uns 

Als eines der weltgrößten Einzelhandelsunternehmen für Mode möchten wir ein Ort sein, an dem die Möglichkeiten unbegrenzt sind und sich jede*r wohlfühlt. Unsere Kund*innen stehen im Zentrum unseres täglichen Handelns und jede*r Kolleg*in ist hierbei der Schlüssel zum Erfolg. Bei H&M übertragen wir dir Verantwortung, schenken dir Vertrauen und bieten dir die Chance, deinen individuellen Weg mit uns zu gestalten und deine Zukunft zu formen.

Ganz gleich, welche Funktion du bei H&M ausübst, alle Kolleg*innen teilen die Leidenschaft für Style, Kreativität und gute Ergebnisse. Wir tragen gemeinsam dazu bei, dass unsere Kundinnen und Kunden gut aussehen und sich dabei gut fühlen! Unser Unternehmergeist ermutigt uns, die Norm in Frage zu stellen und Grenzen zu verschieben. So verwandeln wir im Team Herausforderungen in Erfolge. In der dynamischen Modeindustrie müssen wir nicht nur anpassungsfähig, sondern auch mutig und agil sein. Du hast bei uns hunderte Möglichkeiten, etwas zu bewirken.

Unsere Werte – der H&M Spirit

Unsere Werte spiegeln das Herz und die Seele von H&M. Sie definieren, was dazugehört, um hier zu arbeiten und wie wir handeln. Im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden auf der ganzen Welt helfen uns unsere Werte dabei, uns weiterzuentwickeln und zu wachsen. Individuell gesehen erscheinen diese Werte selbstverständlich, aber gemeinsam bilden sie eine Kultur, die aus unserer Sicht einzigartig und anders als viele andere Unternehmenskulturen ist.

  • WIR SIND EIN TEAM
  • WIR GLAUBEN AN DEN MENSCHEN
  • UNTERNEHMERISCHES DENKEN UND HANDELN
  • STÄNDIGE VERBESSERUNG
  • KOSTENBEWUSSTSEIN
  • OFFEN UND GERADEHERAUS
  • KEEP IT SIMPLE

Wie wir zusammenarbeiten

Menschen sind unser Erfolg und wir sind unserem Auftrag als guter Arbeitgeber verpflichtet. Indem wir für einen kreativen und dynamischen Arbeitsplatz sorgen, wachsen wir alle gemeinsam.

Wir haben Achtung vor jedem Einzelnen. Dies gilt für alle Bereiche der Beschäftigung – von gerechter Entlohnung, vernünftigen Arbeitszeiten und Gewerkschaftsfreiheit bis hin zur Chancengleichheit bei der Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens. Besonders in Ländern, in denen die Gesetze und Vorschriften nicht unseren Anforderungen entsprechen, ist es wichtig, ein guter Arbeitgeber zu sein.

Wir verfolgen eine klare ethische Strategie. Das heißt, dass wir uns gegen Diskriminierung und Belästigung am Arbeitsplatz stellen, wo immer wir arbeiten. Unsere Beschäftigten zeichnen sich durch eine große Vielfalt hinsichtlich Alter, Geschlecht und ethnischer Herkunft aus – all dies ist für unser Unternehmen äußerst wertvoll. Chancengleichheit ist sehr wichtig für uns: Beispielsweise sind 50 % des Konzernvorstands Frauen.

Bei H&M richten wir uns nach dem „Prinzip der offenen Tür“: Alle Beschäftigten haben das Recht, Fragen in Bezug auf die Arbeit direkt mit einer Führungskraft zu klären. Und selbstverständlich sind unsere Arbeitnehmer auch berechtigt, sich gewerkschaftlich zu organisieren und Tarife auszuhandeln. Wir streben stets nach guten Beziehungen zu unseren Mitarbeitern, Arbeitnehmervertretern und Gewerkschaften.

Ansprechpartner/in

Personalabteilung 

Tools

Teilen auf Facebook
Teilen auf Twitter
Teilen auf Whatsapp
Teilen per E-Mail

OFFENE LEHRSTELLEN

Aktuell sind uns keine offenen Lehrstellen bei H&M HENNES & MAURITZ GesmbH bekannt.

 

Kontaktiere uns

Initiativbewerbung

*“ zeigt erforderliche Felder an

Ziehe Dateien hier her oder
Akzeptierte Dateitypen: jpg, png, gif, pdf, doc, docx, odt, rtf, Max. Dateigröße: 16 MB.
    Einwilligung*
    Kopie an E-Mail
    Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

    WhatsApp-Kanaleinladung

    Entdecke blitzschnell neue Karrierechancen und spannende Networking-Möglichkeiten mit unserem WhatsApp-Kanal.

    Kanal entdecken