KWB – Kraft und Wärme aus Biomasse GmbH

Detailinformationen

Branche

Umwelt

Gründungsjahr

1994

Anzahl Mitarbeiter

264

Lehre mit Matura

Ja

Berufspraktische Tage

keine Angabe

Mehr Informationen zu KWB - Kraft und Wärme aus Biomasse GmbH

KWB gibt Energie fürs Leben!

KWB steht seit 1994 für innovative Ideen, intensive Forschung sowie partnerschaftlichen und wertschätzenden Umgang im Team, mit Partnerinnen und Partnern sowie Kundinnen und Kunden. Das hat uns national und international zu einem der führenden Anbieter auf dem Gebiet erneuerbarer Heizlösungen gemacht. Die Produktpalette von KWB umfasst Pellet-, Hackgut- und Stückholzheizungen im Leistungsbereich von 8 bis 300 kW, sowie weitere Systemkomponenten für erneuerbare Energie.

Aus dieser Wertehaltung heraus stellt KWB immer den Menschen in den Mittelpunkt seiner Entscheidungen. Denn die Wirtschaft ist für die Menschen da und nicht umgekehrt. Partnerschaftlicher und wertschätzender Umgang sind daher ein Zeichen unserer Unternehmenskultur. Weil wir überzeugt sind, dass der achtsame Umgang mit Mensch und Natur das wichtigste Kapital unserer Zukunft ist.

Mehr als 70.000 Kundinnen und Kunden haben uns bisher ihr Vertrauen geschenkt und sich für die Marke KWB entschieden. Dieses Vertrauen gibt uns die Möglichkeit als Unternehmen nicht nur einen ökonomischen und ökologischen Beitrag zu leisten, sondern auch soziale Verantwortung zu leben.

Die Ausbildung von Lehrlingen liegt KWB besonders am Herzen! Der größte Wert unseres Unternehmens sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. “Wir sind überzeugt, dass zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch bessere Leistungen erzielen. Der Grundstein dafür wird bei KWB bereits in der Lehrzeit gelegt. Lehrling bei KWB zu sein, bedeutet Mitarbeiterin bei KWB zu sein – wir haben alle die gleichen Verantwortungen, aber auch die gleichen Möglichkeiten!”, unterstreicht Geschäftsführer Helmut Matschnig den Stellenwert der Lehre im Unternehmen.

Seit 2004 wurden mehr als 30 Lehrlinge im Unternehmen zu Fachexpertinnen und Fachexperten ausgebildet. Nach Möglichkeit bieten wir nach erfolgreichem Lehrabschluss eine Stelle bei KWB, dem Markenhersteller von innovativen, erneuerbaren Premium-Energiesystemlösungen an.

Vorteile / Benefits bei KWB – Kraft und Wärme aus Biomasse GmbH

Sport- und Fitnessangebote

Kantine

Mitarbeiter-Events

Lehre mit Matura

Firmendaten

KWB - Kraft und Wärme aus Biomasse GmbH

Industriestraße 235
8321 Sankt Margarethen an der Raab

Ansprechpartner/in

Weiblich Kontaktperson Platzhalter
Frau 
Mag.a 
Elisabeth 
Stubenschrott 
MBA

human resource management

Tools

Teilen auf Facebook
Teilen auf Twitter
Teilen auf Whatsapp
Teilen per E-Mail

OFFENE LEHRSTELLEN

Aktuell sind uns keine offenen Lehrstellen bei KWB - Kraft und Wärme aus Biomasse GmbH bekannt.

 

Kontaktiere uns

Initiativbewerbung

*“ zeigt erforderliche Felder an

Ziehe Dateien hier her oder
Akzeptierte Dateitypen: jpg, png, gif, pdf, doc, docx, odt, rtf, Max. Dateigröße: 16 MB.
    Einwilligung*
    Kopie an E-Mail
    Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

    WhatsApp-Kanaleinladung

    Entdecke blitzschnell neue Karrierechancen und spannende Networking-Möglichkeiten mit unserem WhatsApp-Kanal.

    Kanal entdecken