News zur Lehre

Hilfreiche Beiträge, aktuelle News und alles zum Thema Lehre, Ausbildung und Weiterbildung findest du in unserem Blog und Newsbereich.

NEWS SUCHE

Branche

Schnupperlehre

Was verbirgt sich hinter dem Begriff „Schnupperlehre“? Ganz einfach: die Möglichkeit, in einen Lehrberuf hineinzuschnuppern…

Absage erhalten? Was nun?

Wieso habe ich eine Absage erhalten? Du hast dich auf das Bewerbungsgespräch vorbereitet und hattest…

So findest du deinen Traumberuf

Du überlegst noch, was du werden willst. Die Arbeiterkammer hilft dir dabei. Leicht ist es…

Leidest du unter Mobbing in der Lehre?

Mobbing – wenn der Schul- oder Arbeitstag zum Alptraum wird! Kennst du das Gefühl (vielleicht…

Fremdsprachen lernen

Wer kennt ihn nicht, den inneren Schweinehund, der sich zu Wort meldet, wenn es darum…

Tipps für mehr Bewegung am Arbeitsplatz: So bringst du mehr Schwung in deinen Arbeitsalltag

Wer in einem Büro vor dem Bildschirm arbeitet und seine Arbeitszeit zumeist sitzend verbringt, kennt…

Lehre im Hotel: Coole und sichere Jobs mit Zukunft!

Welche Jobs, Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten die Hotellerie zu bieten hat, zeigen am 23. Juni, dem…

Umzug in die erste Wohnung: So hältst Du Ordnung von Anfang an

Mit einem Umzug vom Elternhaus in die erste eigene Wohnung, in eine WG oder in…

Aufrüsten für die Zukunft

Die technologische Entwicklung schreitet rasch voran: Deshalb dürfen sich Lehrlinge auf die Zukunft freuen! Mediale…

Erste Seite1011121314Letzte Seite

Top Videos

WhatsApp-Kanaleinladung

Entdecke blitzschnell neue Karrierechancen und spannende Networking-Möglichkeiten mit unserem WhatsApp-Kanal.

Kanal entdecken