Telefonische Bewerbung

Telefonische Bewerbung

Auf eine telefonische Bewerbung musst du dich sehr gut vorbereiten, weil du sofort punkten musst und es keine 2. Chance bei einem Fehler gibt.

Hole vorab Informationen über den Betrieb und den Verantwortlichen ein, denn die größte Schwierigkeit wird sein, den richtigen Ansprechpartner ans Telefon zu bekommen. Mach dir Notizen und verfasse eine Checkliste für das Telefongespräch. Halte für Fragen deine Unterlagen bereit. Diese Art der Bewerbung ist nur empfehlenswert, wenn du dich gut ausdrücken kannst und deutlich sprichst.

  • Achte beim Telefongespräch auf eine ruhige störungsfreie Umgebung. (telefoniere nicht unterwegs)
  • Nenne deinen vollständigen Namen, bringe in kurzen Sätzen dein Anliegen vor und bitte um ein Vorstellungsgespräch.
  • Biete deinem Gesprächspartner an, ihm deine Unterlagen zu schicken.
  • Behalte dein Ziel (Termin für ein Vorstellungsgespräch) im Auge.

 

>> VORSTELLUNGSGESPRÄCH

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen