Das sagen unsere Ausbildungsbetreuer (Dänisches Bettenlager)

Veröffentlichungsdatum: 29.01.2018

Ausbildungsbetreuerteam Gruppenfoto in blauen Hemden

„Die Ausbildung bei DÄNISCHES BETTENLAGER ist sehr abwechslungsreich: Bei uns lernt ein Auszubildender (m/w) alle einzelhandelsrelevanten Inhalte im Rahmen seiner Ausbildung kennen. Durch unsere vielfältigen Angebote zusätzlicher Seminare unterstützen wir die angehenden Fach- und Führungskräfte zielgerichtet bei ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung. Die Perspektiven nach der Ausbildung sind vielfältig: mit Leidenschaft und dem Willen nach kontinuierlicher Weiterentwicklung bietet DÄNISCHES BETTENLAGER attraktive Herausforderungen. Unser Team Ausbildung Vertrieb steht den Auszubildenden jederzeit unterstützend zur Seite – und das zu allen Themen.“

Wir eröffnen Perspektiven. Jede Ausbildung nähert sich auch irgendwann ihrem Ende und dann stellt sich immer die Frage – wie geht es weiter. Dafür führt DÄNISCHES BETTENLAGER jährlich sogenannte Perspektivveranstaltungen durch, wo alle Auszubildenden Kaufleute im Einzelhandel (KEHs) und Handelsfachwirte (HFWs) über ihre Zukunftsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens informiert werden. Welche Möglichkeiten bietet mir das Unternehmen, wenn ich meine Ausbildung geschafft habe? Wie kann es für mich weitergehen im Vertrieb oder in der Zentrale? Diese und weitere Fragen treiben KEHs und HFWs um, die am Ende ihrer Ausbildungszeit stehen. Die Perspektivveranstaltungen befassen sich daher umfassend mit genau diesen Themen, um dem Nachwuchs im Unternehmen alle offenen Fragen bestmöglich beantworten zu können. Am Ende der Ausbildungszeit steht man als junger Mensch vor einer weitreichenden Entscheidung. Deshalb werden auch die persönlichen Entwicklungen und Perspektiven eines jeden Azubis in individuellen Gesprächen mit den Führungskräften eingehend beleuchtet. Nach den Perspektivveranstaltungen sehen die Azubis dann deutlich klarer, so dass sie sich voll und ganz auf ihren Ausbildungsendspurt konzentrieren können.“

Weitere Beiträge

WhatsApp-Kanaleinladung

Entdecke blitzschnell neue Karrierechancen und spannende Networking-Möglichkeiten mit unserem WhatsApp-Kanal.

Kanal entdecken