Fielmann GmbH

Detailinformationen

Branche

Gesundheit / Medizin

Gründungsjahr

1998

Anzahl Mitarbeiter

20.397 (europaweit)

Lehre mit Matura

keine Angabe

Berufspraktische Tage

möglich

Mehr Informationen zu Fielmann GmbH

Fielmann ist größter Ausbilder der Branche. Pro Jahr bewerben sich mehr als 10.000 junge Menschen um eine Lehre bei Fielmann.
Mehr als 1.700 erhalten nach bestandenem Eignungstest einen Ausbildungsplatz.

Insgesamt erlernen derzeit mehr als 4.000 Auszubildende beim Marktführer das augenoptische Handwerk.

Fielmann bietet die beste Ausbildung. Den hohen Standard belegen bundesweite Auszeichnungen. Jahr für Jahr investiert Fielmann zweistellige Millionenbeträge in die Aus- und Weiterbildung. Die Förderung unserer Mitarbeiter ist eine Investition in die Zukunft. Eine Ausbildung bei Fielmann öffnet viele Türen.

Handwerk und Industrie: Ausbildung auf allen Ebenen

Wer bei Fielmann lernt, ist auf allen Ebenen der Augenoptik zu Hause: im Handwerk und in der Industrie. Fielmann pflegt die deutsche Handwerksausbildung.

Fielmann ist einziger Ausbilder der Branche, der seine Lehrlinge nicht nur in das Augenoptikerhandwerk einführt, sondern auch eigene Fassungsproduktionen und die eigene Oberflächenschleiferei in den internen Lehrplan einbeziehen kann. Das Fachwissen über Brillendesign, die ästhetische Idee einer Brille, die Herstellung von Fassungen und Gläsern sowie die individuelle Fertigung der gewünschten Brille kommen unseren Kunden zugute.

Ausbildung in der Augenoptik

Der Augenoptiker ist Handwerker, sein Beruf ist facettenreich. Wenn er die Sehstärke bestimmt, übernimmt er eine Aufgabe, die man in Deutschland überwiegend noch dem Augenarzt zuschreibt. Bei der Fassungs- und Glasauswahl ist er Berater für Brillenmode und gutes Sehen. In seiner Werkstatt arbeitet er als Handwerker.

Fielmann bildet Augenoptiker/innen und Augenoptikermeister/innen aus. Über regelmäßige Schulungen und Zertifizierungen sichern wir Kompetenz und Qualität in der Beratung, der Refraktion und der Werkstattarbeit.

Die Förderung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist eine Investition in die Zukunft.
Wir können unsere Position des Marktführers nur ausbauen, wenn jeder Mitarbeiter in seinem Bereich der Beste ist.

Vorteile / Benefits bei Fielmann GmbH

Mitarbeiterbeteiligung

Hohe Über­nah­me­quote

Aus und Weiterbildung

Mitarbeiter­vergünstigungen

Mitarbeiterprämien

Ansprechpartner/in

Weiblich Kontaktperson Platzhalter
Frau 
Stefanie 
Roth 

Tools

Share on facebook
Teilen auf Facebook
Share on twitter
Teilen auf Twitter
Share on whatsapp
Teilen auf Whatsapp
Share on email
Teilen per E-Mail

OFFENE LEHRSTELLEN

Kontaktiere uns

Initiativbewerbung

*“ zeigt erforderliche Felder an

Ziehe Dateien hier her oder
Akzeptierte Dateitypen: jpg, png, gif, pdf, doc, docx, odt, rtf, Max. Dateigröße: 16 MB.
    Einwilligung*
    Kopie an E-Mail
    Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.