Theodor R. RIST Ges.m.b.H.

Detailinformationen

Branche

Handel / Verkauf

Gründungsjahr

1968

Anzahl Mitarbeiter

150

Lehre mit Matura

Ja

Berufspraktische Tage

möglich

Mehr Informationen zu Theodor R. RIST Ges.m.b.H.

Seit dem Jahr 1968, also nunmehr seit über 50 Jahren, kümmert sich Theodor R. Rist um das Wohl der Gäste von Gastronomie, Hotellerie, Großküchen und Kantinen. Ein Jahr später erwarb er als Ein-Mann Betrieb die Liegenschaft in der Triester Straße 203, und in mühevoller Umbauarbeit, die 3 Jahre angedauert hat, und wo der Chef persönlich Traversen gezogen und Fliesen verlegt hat, entstand die heutige Filiale.

Durch den Eintritt seiner Söhne Theodor Oliver und Markus in die Geschäftsführung und dem damit entstandenen Familienbetrieb erweiterten sich die Geschäftsfelder und das Tätigkeitsspektrum von … RIST. Dies ermöglichte die Errichtung von Fachgeschäften in Wien, 1969 wurde eine Geschäftsstelle in Budapest eröffnet, 1979 kam die Filiale Klagenfurt dazu, 1984 Innsbruck, 1989 folgte Salzburg.

Aber nicht nur neue Filialen wurden eröffnet, der Eintritt der Söhne und der gemeinsame, große Erfolg brachten auch mit sich, dass sich auch neue Geschäftsfelder eröffneten. So kamen zuerst eine Firma für Speisenverteilsysteme dazu – wir beliefern große Krankenhäuser und Spitalsketten mit fahrbaren Tablettwagensystemen – sowie eine Firma zum Thema Großküchentechnik, die von der Planung einer Großküche bis hin zur kompletten Ausstattung jeglichen Service bietet.

Video von Theodor R. RIST Ges.m.b.H.

Lehrlingsportal Lehrbetrieb Theodor R Rist Ges M B H Gjx6dl Video Vorschau Screen Shot 2021 10 18 At 09.41.26 Videovorschau

Ansprechpartner/in

Herr 
Christoph 
Url 
MA

Tools

Share on facebook
Teilen auf Facebook
Share on twitter
Teilen auf Twitter
Share on whatsapp
Teilen auf Whatsapp
Share on email
Teilen per E-Mail

OFFENE LEHRSTELLEN

Kontaktiere uns

Initiativbewerbung

*“ zeigt erforderliche Felder an

Ziehe Dateien hier her oder
Akzeptierte Dateitypen: jpg, png, gif, pdf, doc, docx, odt, rtf, Max. Dateigröße: 16 MB.
    Einwilligung*
    Kopie an E-Mail
    Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.