Vereinigte Bühnen Wien GmbH

Detailinformationen

Branche

Medien / Kunst / Kultur

Gründungsjahr

1987

Anzahl Mitarbeiter

ca. 750

Lehre mit Matura

keine Angabe

Berufspraktische Tage

möglich

Mehr Informationen zu Vereinigte Bühnen Wien GmbH

Für das Theater zu arbeiten ist mehr als nur ein Job.

Täglich ein Teil davon zu sein, dass sich der Vorhang hebt und das Publikum jubelt, macht die Arbeit bei den Vereinigten Bühnen Wien zu etwas ganz besonderem. Unser Unternehmen ist ein Teil der WIEN HOLDING und hat mit dem Opernhaus Theater an der Wien ein international führendes Opernhaus etabliert und zählt mit den beiden Musicalhäusern Raimund Theater und Ronacher zu den erfolgreichsten Musicalproduzenten Europas.

Roter Samt, goldener Stuck – es ist schon eine besondere Schönheit, die unsere historischen Theaterhäuser ausstrahlen. Egal ob vor der Bühne, hinter der Bühne oder im Zuschauerraum – die spezielle Theaterluft zaubert eine Atmosphäre, die nicht nur das Publikum, sondern auch uns Mitarbeiter*innen berührt.

Wir sind eine bunte Mischung aus Kreativen, Darsteller*innen, Techniker*innen, Kolleg*innen vom Publikumsdienst, Kostüm und Maske oder kaufmännischen Fachleuten. Jeder bringt sich mit seinen Talenten ein und gemeinsam ziehen wir an einem Strang. Wir schaffen das mit einer menschlichen, offenen Arbeitsatmosphäre, Du-Kultur, Hilfsbereitschaft und gelebter Teamarbeit.

Wenn sich jeden Tag wieder der Vorhang senkt und im Publikum Applaus ausbricht, dann spüren wir, dass wir vor, auf und hinter der Bühne hervorragende Arbeit geleistet haben und das macht uns ganz besonders stolz! Es ist schon ein einzigartiges Gefühl, wenn wir hunderttausende Menschen jährlich mit unseren Opern- und Musicalproduktionen begeistern.

Vorteile / Benefits bei Vereinigte Bühnen Wien GmbH

Aus und Weiterbildung

Jobticket

Kantine

Mitarbeiter­vergünstigungen

Mitarbeiter-Events

Gesundheits­angebote

Tools

Share on facebook
Teilen auf Facebook
Share on twitter
Teilen auf Twitter
Share on whatsapp
Teilen auf Whatsapp
Share on email
Teilen per E-Mail

OFFENE LEHRSTELLEN

Kontaktiere uns

Initiativbewerbung

*“ zeigt erforderliche Felder an

Ziehe Dateien hier her oder
Akzeptierte Dateitypen: jpg, png, gif, pdf, doc, docx, odt, rtf, Max. Dateigröße: 16 MB.
    Einwilligung*
    Kopie an E-Mail
    Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.