ZOTTER Schokolade GmbH

Detailinformationen

Branche

Lebensmittel

Gründungsjahr

1987

Anzahl Mitarbeiter

ca. 240

Lehre mit Matura

Ja

Berufspraktische Tage

möglich

Mehr Informationen zu ZOTTER Schokolade GmbH

Die Schokoladenfabrik wurde einst im Stall der Eltern gegründet und ist zu einem Kompetenzzentrum für Schokolade herangewachsen. Unser Familienunternehmen wurde 1987 gegründet, dann kam die Pleite und 1999 haben wir die Schokofabrik eröffnet. Josef und Ulrike Zotter leiten gemeinsam das Unternehmen. Die vielen neuen Ideen und Sorten entwickelt Josef Zotter, gemeinsam mit seiner Tochter Julia. Sohn Michael ist der IT-Experte und die jüngste Tochter Valerie besucht noch die Hotelfachschule.

In Riegersburg sind rund 240 Mitarbeiter*innen beschäftigt, die jeden Tag frische Schokolade produzieren und sich um alles kümmern, was rundum notwendig ist. Von der Kakaobohne bis zur fertigen Tafel wird bei uns alles im Haus hergestellt. Das Rösten, Mahlen, Walzen und Conchieren wird in kleinen Chargen gemacht und individuell auf den Kakao abgestimmt. Wer wissen will, wie Schokolade entsteht, kann unser Schokoladen-Theater besuchen und live miterleben, wie sich Kakaobohnen in Schokolade verwandeln, wie handgeschöpfte Schokoladen gefüllt werden und vieles mehr. Wir verwenden nur bio und fair gehandelte Rohstoffe, weil es einfach besser für Mensch und Umwelt ist! Als Produzent ist es unsere Verantwortung, dass wir nachhaltig produzieren und Mehrwert schaffen statt großer Gewinne, die auf Kosten der Gesellschaft und Umwelt gehen. Unsere Schokoladen-Fabrik zählt zu den nachhaltigsten Unternehmen Österreichs.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden die Grundlage unseres Erfolges. Ohne ihren Arbeitseinsatz, die Zusammenarbeit im Team und das in das Unternehmen gesetzte Vertrauen wären wir nicht dort, wo wir heute stehen. Im Gegenzug für dieses Vertrauen kann sich unser Team auf einen spannenden Arbeitsplatz und einen überaus engagierten Arbeitgeber verlassen.

Einblick bei ZOTTER Schokolade GmbH

Video von ZOTTER Schokolade GmbH

Zotter Schokoladen Manufaktur | Vr 360 Video | Bildungs Und Berufsorientierung Südoststeiermark Videovorschau
Chocolate Is My Life Videovorschau
Lehre Bei Zotter Videovorschau

Vorteile / Benefits bei ZOTTER Schokolade GmbH

Getränke

Kantine

Aus und Weiterbildung

Kinderbetreuung

Mitarbeiter­vergünstigungen

Gesundheits­maßnahmen

Ansprechpartner/in

Zotter Ansprechpartnerin Tina Hudax
Frau 
Tina 
Hudax 

Human Resources Management

Tools

Share on facebook
Teilen auf Facebook
Share on twitter
Teilen auf Twitter
Share on whatsapp
Teilen auf Whatsapp
Share on email
Teilen per E-Mail

OFFENE LEHRSTELLEN

Kontaktiere uns

Initiativbewerbung

*“ zeigt erforderliche Felder an

Ziehe Dateien hier her oder
Akzeptierte Dateitypen: jpg, png, gif, pdf, doc, docx, odt, rtf, Max. Dateigröße: 16 MB.
    Einwilligung*
    Kopie an E-Mail
    Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.