So findest du deinen Traumberuf

Veröffentlichungsdatum: 19.10.2017

AK Präsident Rudi Kaske bei der AK Berufsinfomesse: „Wir lassen dich bei der Berufswahl nicht allein“
AK Präsident Rudi Kaske bei der AK Berufsinfomesse: „Wir lassen dich bei der Berufswahl nicht allein“ / Foto: Lisi Specht

Du überlegst noch, was du werden willst. Die Arbeiterkammer hilft dir dabei.

Leicht ist es nicht, die richtige Lehre, die richtige Schule zu finden. Es gibt leider zu wenige Lehrstellen, und die Wunschschule ist meistens nicht ums Eck. Da ist es für dich wichtig, zu wissen, was zu dir passt. Infos dazu bekommst du auf der AK Bildungs- und Berufsinfomesse L14 von 8. bis 11. November in Wien.

Alle da

AK Präsident Rudi Kaske: „Wir lassen dich bei der wichtigen Entscheidung für deinen Beruf nicht allein. Deshalb haben wir für die Messe alle zusammengeholt, die in Wien beste Berufsinfo bieten.“

Beste Berufsinfo

Bei Ständen, Vorträgen und Workshops kannst du dich über weiterführende Schulen, Lehre und Berufe informieren. In der „Probiers hier“-Zone kannst du testen, welche Tätigkeit dir liegt. Und Achtung, Mädchen: An den Ständen von „Sprungbrett für Mädchen“, bei „Girls go tech“ und in speziellen Workshops kannst du nicht nur die „klassischen“ Mädchenberufe kennen lernen.

Für jede/n etwas

Die AK will, dass du die richtige Ausbildung findest. Dafür will sie dir die ganze Arbeitswelt vorstellen. Weil: „Wir wollen, dass auch und gerade bei der Berufswahl alle gleiche Chancen haben“, sagt der AK Präsident.


UNSERE ANGEBOTE

Besuche uns auf der AK Bildungs- und Berufsinfomesse L14, 8.-11. November 2017. Eintritt frei! Programm für alle Freitag 14 bis 17 Uhr, Samstag 9 bis 17 Uhr – im AK Wien Bildungszentrum, 1040, Theresianumg 16-18. Alle Infos und www.l14.at

Besuche uns auf unserer Website https://wien.arbeiterkammer.at/service/broschueren/akyoung/index.html
Dort findest Infos zu den Themen Pflichtpraktikum und Nebenjobs, zur Lehrabschlussbildung aber auch worauf du im Umgang mit Apps achten musst

 

 

Weitere Beiträge

WhatsApp-Kanaleinladung

Entdecke blitzschnell neue Karrierechancen und spannende Networking-Möglichkeiten mit unserem WhatsApp-Kanal.

Kanal entdecken