Vom Schnuppertag zum Lehrvertrag

Veröffentlichungsdatum: 06.04.2018

Lehrling mit Headset kassiert an der Kassa
HOFER KG

Du bist eine aufgeweckte, positive Persönlichkeit und hast Freude am Umgang mit Menschen?
Dann bist du bei HOFER genau richtig!

6.00 Uhr, der Wecker klingelt. Wie für viele seiner gleichaltrigen Freunde beginnt auch für Julian Zaufenberger ein neuer Arbeitstag. Der 17-Jährige hat sich vor einiger Zeit für die dreijährige Lehre zum Einzelhandelskaufmann bei HOFER entschieden. Bereits während der Schulzeit hatte er die Möglichkeit einige Schnuppertage in einer Filiale zu absolvieren: „Diese Gelegenheit ließ ich mir nicht entgehen. So bekam ich einen guten Einblick in die tägliche Arbeit und was mich während der Lehre erwartet. Ich kann es nur jedem empfehlen, denn dadurch sieht man erst wie vielseitig das Aufgabengebiet ist.“

Neugierig geworden? Dann mach dir dein eigenes Bild!
Auf HoferLehre.at erzählen dir unsere HOFER-Lehrlinge mehr über ihre Ausbildung und geben Einblicke in die spannende Welt des Handels.

Weitere Beiträge