Hofmann Personal – I. K. Hofmann GmbH

Detailinformationen

Branche

Hilfsberufe / Aushilfskräfte

Gründungsjahr

2005

Anzahl Mitarbeiter

über 5000

Lehre mit Matura

Ja

Berufspraktische Tage

möglich

Mehr Informationen zu Hofmann Personal - I. K. Hofmann GmbH

Hofmann Personal wurde 1985 von Ingrid Hofmann gegründet und schreibt seitdem nicht nur seine eigene, sondern auch die Unternehmensgeschichten seiner Kunden aktiv mit. Als Drehscheibe zwischen besten Arbeitskräften und erfolgreichen Unternehmen, ist es uns seit jeher eine Freude diese beiden Welten zu vereinen. Gestartet in Deutschland hat sich Hofmann Personal schon bald in andere Märkte gewagt.

In Österreich konnte das Unternehmen seit seinem Markteintritt ständig wachsen und hat sich als einer der führenden Anbieter in der Branche etabliert. Auch in Tschechien, Großbritannien, und der Schweiz setzt Hofmann Personal Akzente und begleitet seine Kunden sogar bis in die USA. Das Erfolgsgeheimnis liegt schließlich in der Nähe zu den Kunden und den Mitarbeitern. Die weltweit über 90 Niederlassungen werden ständig um weitere Standorte erweitert. Über 23.000 Menschen fanden dank Hofmann Personal Arbeit und Perspektiven.

Die positiven persönlichen Feedbacks von Kunden und Mitarbeitern spornt Hofmann Personal tagtäglich dazu an, Höchstleistungen für die Menschen zu bringen. Dafür erhielt das Unternehmen zahlreiche Auszeichnungen, mehrmals davon wurde man zu den attraktivsten Arbeitgebern in Deutschland und Österreich gekürt, und von der Wirtschaft 2014 zum kompetentesten Personaldienstleister gewählt. Besonders gelobt wurde die Kompetenz und Freundlichkeit der Kundenberater, die Qualität des Personals und die Schnelligkeit der Abwicklung. Das alles ist für uns Auftrag den hohen Level zu halten und auch in Zukunft weiter auszubauen.

Hofmann Personal Österreich kann seit seiner Gründung auf einen Expansionskurs verweisen. Viele neue Standorte sorgen für beste Kunden- und Mitarbeiterbetreuung direkt vor Ort. Hofmann beschäftigt aktuell rund 5.000 Mitarbeiter bei 700 Kunden in ganz Österreich – Tendenz steigend.

Die Nummer eins bei der Qualität“, so lautet das Motto von Hofmann Personal seit der Gründung. Und Qualität wird nicht dem Zufall überlassen. Seit 1997 sorgt ein integriertes Managementsystem dafür, dass Abläufe optimiert und Fehler vermieden werden. Dazu garantiert der Hofmann Qualitäts-Pass höchste Kundenzufriedenheit.

Externe, unabhängige Auditoren, prüfen Hofmann Personal auf Herz und Nieren. Dieser Verpflichtung zu höchster Qualität begegnen wir mit den Zertifikaten:

  • DIN EN ISO 9001:2015
  • SCP Zertifikat (Sicherheit, Gesundheit- und Umweltschutz)
  • Arbeitsschutz-Managementsystem (AMS)
  • Akkreditierung- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV)
  • TÜV Austria zertifiziert
  • Creditreform Bonitätsindex zertifiziert

Alle Zertifikate müssen in bestimmten Zeiträumen erneuert werden. Die Auditoren können dabei jederzeit und unangemeldet Stichproben nehmen. All dArbeitssicherheit wird bei Hofmann Personal groß geschrieben. Unsere Mitarbeiter sind für ihre Aufgaben immer top ausgerüstet. Neben dem perfekten Outfit sind Kurse zum Thema Prävention und Unfallverhütung für uns eine Selbstverständlichkeit. Darüber hinaus absolvieren Hofmann-Mitarbeiter alle erforderlichen Schulungen unserer Kunden um die spezifischen Gegebenheiten kennenzulernen.

Es ist unser erklärtes Ziel, dass alle unsere Mitarbeiter jeden Tag ihres Arbeitslebens topfit nach Hause kommen und sich ihre Gesundheit auch bewahren. as garantiert unseren Kunden und Mitarbeitern höchste Sicherheit und größtmögliche Qualität.

MitarbeiterInnen Plus

  • Perfekter Job für jeden Mitarbeiter und Schnuppertage
  • Kompetente Berufsberatung und erstklassige Betreuung
  • Persönliche Einführung am Arbeitsplatz durch Ihren Betreuer
  • Informationen und Beratung zur Arbeitssicherheit und kostenlose Schutzbekleidung
  • Persönliche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Monatlicher Besuch Ihres Betreuers am Arbeitsplatz
  • Wöchentlicher Mitarbeitertag in der Niederlassung
  • Jährliche Weihnachtsfeier für alle Mitarbeiter
  • Zufriedenheitsbefragung und neutraler Ombudsmann für Ihr Anliegen
  • Mitarbeiter-Zeitung und laufende Informationen
  • € 50 Empfehlungsprämie
  • Prämie für den „Mitarbeiter des Monats“
  • Unterstützung bei Übernahmen durch den Kunden
  • Laufende Angebote und Gewinnspiele auf Facebook

Tools

Teilen auf Facebook
Teilen auf Twitter
Teilen auf Whatsapp
Teilen per E-Mail

OFFENE LEHRSTELLEN

Aktuell sind uns keine offenen Lehrstellen bei Hofmann Personal - I. K. Hofmann GmbH bekannt.

 

Kontaktiere uns

Initiativbewerbung

*“ zeigt erforderliche Felder an

Ziehe Dateien hier her oder
Akzeptierte Dateitypen: jpg, png, gif, pdf, doc, docx, odt, rtf, Max. Dateigröße: 16 MB.
    Einwilligung*
    Kopie an E-Mail
    Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

    WhatsApp-Kanaleinladung

    Entdecke blitzschnell neue Karrierechancen und spannende Networking-Möglichkeiten mit unserem WhatsApp-Kanal.

    Kanal entdecken