Lehrberufswahl

Lehre bei Kühne und Nagel
Lehre bei Porr
Lehre bei Spar
Lehre bei Eduscho>
Lehre bei Eduscho>
Lehre bei Kühne und Nagel
Lehre bei CuA
Lehre bei Porr

Tools

Share on facebook
Teilen auf Facebook
Share on twitter
Teilen auf Twitter
Share on whatsapp
Teilen auf Whatsapp
Share on email
Teilen per E-Mail

Die richtige Lehrberufswahl 

Da nun deine Ideen, Stärken und Begabungen schriftlich festgehalten sind, geht es nun darum, die passenden Lehrberufe für dich herauszufinden.

Es wird eine Vielzahl an Lehrberufen angeboten, welche die Lehrberufswahl nicht einfacher macht und die Auswahl an Lehrstellen vergrößern sich, wenn du ein bisschen über „deinen Tellerrand schaust!“

Für manche Lehren sind besondere Fähigkeiten erforderlich: Wenn du Bäcker werden möchtest, du aber in der Früh ganz schwer aus den Federn kommst, wirst du in diesem Berufsfeld sicher nicht glücklich. Oder wenn du von einer Karriere als Dachdecker träumst, aber nicht schwindelfrei bist, solltest du dich für einen anderen Beruf entscheiden.

Erkundige dich, ob deine Talente und Fähigkeiten auch zu den Anforderungen des gewünschten Lehrberufes passen. Dabei helfen dir online Lehrberufswahl – Tests Nimm dir ein paar Minuten Zeit, beantworte die gestellten Fragen und schon bekommst du eine Liste von Lehrberufen, die zu dir passen.

Um einen Lehrberuf näher kennenzulernen, besteht die Möglichkeit für ein paar Stunden in den Lehrberuf hinein zu schnuppern.

Probier es aus!