Bewerbungstipps als Assistent / Assistentin in der Sicherheitsverwaltung (AV)

Titelbild von Lehrberuf Assistent/Assistentin in der Sicherheitsverwaltung (AV) auf Lehrlingsportal.at
Portrait: Assistent/Assistentin in der Sicherheitsverwaltung (AV), Lehrberuf auf Lehrlingsportal.at - Stockfoto-ID

Musterbewerbung Assistent / Assistentin Sicherheitsverwaltung

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich beziehe mich auf das ausgeschriebene Stellenangebaut auf Lehrlingsportal.at als Assistent /Assistentin in der Sicherheitsverwaltung und möchte mich hiermit bewerben. Neben diesem Bewerbungsschreiben finden Sie anbei auch weitere Unterlagen und meinen Lebenslauf, der für diese Bewerbung für den Lehrberuf in der Sicherheitsverwaltung relevant ist.

Schon als Kind war für mich ein Beruf im Bereich der Sicherheit und Schutz der Bevölkerung ein Ziel. Schon früh interessierte ich mich deshalb für dieses Berufsfeld und informierte mich dementsprechend. Die täglichen Herausforderungen, das Aufgabenfeld und die geforderte Kompetenz ist genau auf meine Person zugeschnitten. Die Lehre als Assistent / Assistentin in der Sicherheitsverwaltung ist deshalb genau der richtige Berufseinstieg für mich und meine weitere Karriere in dieser Branche. Auch darum, weil mir die Jobsicherheit und die Weiterbildungsmöglichkeiten sehr gefallen.

Als junge, motivierte und zielstrebige Persönlichkeit bin ich die perfekte Ergänzung für ihr bereits bestehendes Team. Ich bin zudem anpassungsfähig und habe auch keine Probleme damit, Aufträge nach Befehlskette anzunehmen. Meine Motivation diesen Lehrberuf auszuüben liegt deshalb auch ganz klar darin, anderen Menschen helfen zu können. Mir ist bewusst, dass für diesen Beruf auch eine gewisse Reife und Selbständigkeit gefordert wird. Durch meinen Willen in so einem Berufsfeld später auch Karriere zu machen, ist dies für mich kein Problem. Auch in etwas stressigeren Situationen behalte ich stets meine Ruhe und Abgeklärtheit, respektive auch dann kann sich der Rest vom Team voll und ganz auf mich verlassen.

Derzeit bin ich noch Schüler an der XYZ Schule und besuche die XYZ Klasse. An einem Informationstag an der Schule, wurde mir der Beruf als Assistent / Assistentin Sicherheitsverwaltung schon etwas nähergebracht. Auch in meiner Freizeit habe ich mich noch mehr über diesen Lehrberuf informiert. Auch habe ich mich schon mit einigen Personen aus diesem Berufsfeld unterhalten können. Ich bin deshalb der vollen Überzeugung, dass ich mit dieser Bewerbung, einer eventuellen Ausbildung bei auch und den dazugehörenden Karrieremöglichkeiten, voll und ganz den richtigen Weg einschlage.

Dieser Beruf wird auch in Zukunft ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft sein, deshalb würde es mich umso mehr freuen, wenn ich tatsächlich eine Lehre in der Sicherheitsverwaltung absolvieren dürfte.

Zu meinen Hobbies gehören unter anderem: (Hobbies hier einfügen), was sich deshalb perfekt mit diesem Berufsbild ergänzt. Natürlich pflege ich auch sehr ausführlich meine sozialen Kontakte und treffe mich wann immer möglich mit meinen Freunden.

Ich freue mich jetzt schon, wenn ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen darf. Gerne beantworte ich auch weitere Fragen über mich und warte deshalb gespannt auf Ihre Antwort und einem hoffentlich, positiven Entscheid.

Freundliche Grüsse
Vorname Nachname

Lehre bei Lidl
Lehre beim Stanglwirt
Lehre bei Eduscho>
Lehre bei Kühne und Nagel

TOP Lehrbetriebe

Lehre bei Eduscho>
Lehre beim Stanglwirt
Lehre bei CuA
Lehre bei Lidl
Lehre bei Kühne und Nagel

Tools

Teilen auf Facebook
Teilen auf Twitter
Teilen auf Whatsapp
Teilen per E-Mail

OFFENE LEHRSTELLEN

Aktuell sind uns keine offenen Lehrstellen als Assistent / Assistentin in der Sicherheitsverwaltung (AV) bekannt.

 

WhatsApp-Kanaleinladung

Entdecke blitzschnell neue Karrierechancen und spannende Networking-Möglichkeiten mit unserem WhatsApp-Kanal.

Kanal entdecken