Bewerbungstipps als Tierärztlicher Ordinationsassistent

Titelbild von Lehrberuf Tierärztlicher Ordinationsassistent auf Lehrlingsportal.at
Titelbild: Tierärztlicher Ordinationsassistent, Lehrberuf auf Lehrlingsportal.at - Istockphoto-964301888-didesign021

Tierärztlich(er/e) OrdinationsassistentIn – Bewerbungsschreiben

Damit Du eine gute Chance auf eine Lehrstelle hast, reicht nicht nur den können. Es lohnt sich schon von Anfang an einen guten Eindruck zu hinterlassen. Dies erreicht man dadurch, indem man bei der Bewerbung schon sein bestes gibt. Lehrlingsportal.at stellt dir für alle Berufe eine Musterbewerbung zur Verfügung. Dieses kannst Du verwenden, um deine Chancen auf eine Lehrstelle zu erhöhen. Beachte aber unbedingt, dass Du die Bewerbung so abänderst, damit diese auf dich zugeschnitten ist. Unternehmen merken, wenn eine Bewerbung einfach kopiert ist. Dies würde dann eher negative Folgen auf deine Bewerbung haben. Diese Musterbewerbung ist besonders als Bewerbung für den Beruf als Tierärztlich(er/e) OrdinationsassistentIn geeignet.

Musterbewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren

Mit sehr großem Interesse habe ich gelesen, dass man bei ihnen eine Lehre als tierärztliche Ordinationsassistentin machen kann. Eine solche Ausbildung machen zu können, wäre ein Traum für mich. Mit großer Freude sende ich ihnen deshalb meine Bewerbungsunterlagen zu.

Ich bin momentan in der x. Klasse (Klasseeinfügen) in xyz (Ort einfügen). Zu meinen liebsten Fächern in der Schule gehört unter anderem die Naturkunde. Wie sie aus meinem Zeugnis sehen können, habe ich auch in diesen Fächern die besten Noten. Ich liebe vor allem auch Tiere. Unsere Familie hat selbst zwei Hunde. Ich interessiere mich sehr für die Tier- und Pflanzenwelt und schaue mir oft Dokumentationen an. Ich liebe es auch in d en ZOO zu gehen und dort die verschiedensten Tiere zu beobachten. Wir haben uns in der letzten Klasse intensiv mit der Berufswahl befasst. Das Berufsbild der ausgeschriebenen Lehrstelle hat mich dabei sehr angesprochen und ich habe mich vertieft damit auseinandergesetzt. Da ich in der Verwandtschaft jemanden kenne, der diesen Beruf ausübt, konnte ich mich im persönlichen Gespräch auch über die vielen Vorteile informieren. Ich bin einfach begeistert von den Möglichkeiten, die dieser Beruf auch nach der Ausbildung bietet.

Ich fahre auch sehr gerne Rad und bin allgemein ziemlich sportlich, wobei ich Sportarten, die man draußen in der Natur machen kann, bevorzuge. Ich lese auch sehr gerne Sachbücher und lerne. In der Jugendgruppe, in der ich Mitglied bin, unternehmen wir viel zusammen, wie zum Beispiel Wanderungen oder Radtouren.

Mit mir hätten sie mit Bestimmtheit einen sehr interessierten und lernwilligen Auszubildenden. Ich bin mir sicher, dass ich mich sehr gut in ihr Team integrieren und einbringen könnte. Gerne würde ich auch ein paar Schnuppertage bei ihnen absolvieren, wenn das möglich wäre.

Ich erwarte ungeduldig ihre hoffentlich positive Antwort und würde mich freuen, wenn ich mich persönlich bei ihnen Vorstellen dürfte und sie sich persönlich ein Bild über meinen Stärken machen könnten.

Mit freundlichen Grüßen

Vorname Name

Lehre bei Kühne und Nagel
Lehre bei Eduscho>
Lehre bei Lidl
Lehre beim Stanglwirt

TOP Lehrbetriebe

Lehre beim Stanglwirt
Lehre bei Kühne und Nagel
Lehre bei CuA
Lehre bei Lidl
Lehre bei Eduscho>

Tools

Teilen auf Facebook
Teilen auf Twitter
Teilen auf Whatsapp
Teilen per E-Mail

Diese Lehrberufe könnten dich auch interessieren

Zahntechniker


Lehrdauer: 4 Jahre
Branche: Gesundheit / Medizin Jahre

Orthopädieschuhmacher


Lehrdauer: 3 12 Jahre
Branche: Gesundheit / Medizin Jahre

Hörgeräteakustiker


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Gesundheit / Medizin Jahre

Augenoptiker - Augenoptikerin


Lehrdauer: 3 12 Jahre
Branche: Gesundheit / Medizin Jahre

Masseur


Lehrdauer: 2 Jahre
Branche: Gesundheit / Medizin Jahre

Feinoptiker


Lehrdauer: 3 12 Jahre
Branche: Gesundheit / Medizin Jahre

Tierärztlicher Ordinationsassistent


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Gesundheit / Medizin Jahre

Zahnärztlicher Fachassistent


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Gesundheit / Medizin Jahre

OFFENE LEHRSTELLEN

Aktuell sind uns keine offenen Lehrstellen als Tierärztlicher Ordinationsassistent bekannt.

 

WhatsApp-Kanaleinladung

Entdecke blitzschnell neue Karrierechancen und spannende Networking-Möglichkeiten mit unserem WhatsApp-Kanal.

Kanal entdecken