Bewerbungstipps als Metalldesigner

Titelbild von Lehrberuf Metalldesigner auf Lehrlingsportal.at
Titelbild: Metalldesigner, Lehrberuf auf Lehrlingsportal.at - Stockfoto-ID: 212323729; AnnaElizabeth photography

In unserem Reiter “Bewerben” findest du neben der Vorlage für ein Bewerbungsschreiben als Metalldesigner/ Metalldesignerin auch Hinweise und Tipps, worauf du bei deiner schriftlichen Bewerbung für deinen Lehrberuf achten sollst.

In unseren Tipps und Infos erklären wir dir Schritt für Schritt, wie du eine Bewerbung erstellst.
Neben dem Bewerbungsschreiben gehören Lebenslauf, Zeugnisse und ein Foto zur Bewerbung.

Im Berufsbild “Metalldesigner / Metalldesignerin” erhältst du wichtige Informationen über den Lehrberuf, welche du in deinem Bewerbungsschreiben einbauen kannst. Die Karriereseite des Lehrbetriebs liefert dir wichtige Informationen zum Unternehmen, achte darauf, dass du diese in das Bewerbungsschreiben einbaust, so zeigst du dem Personalverantwortlichen, dass du dich gut vorbereitet hast.

Bewerbungsschreiben Metalldesigner

Hier siehst du ein Beispiel für die Bewerbung zum Metalldesigner / zur Metalldesignerin.


Sehr geehrter Herr Mustermann,

mit großem Interesse habe ich mich über die von Ihnen auf Lehrlingsportal.at ausgeschriebene Lehrstelle zum Metalldesigner informiert und bewerbe mich nun um diesen Ausbildungsplatz.

Die tägliche Arbeit eines Metalldesigners ist sowohl abwechslungsreich als auch verantwortungsvoll, weil man für viele unterschiedliche Arbeiten zuständig ist. Es ist wichtig, ausdauernd, aufmerksam und beim Arbeiten mit den Händen geschickt zu sein. Diese Voraussetzungen bringe ich in die Lehre mit. Zusätzlich habe ich gestalterische Fähigkeiten und technisches Verständnis. Ich arbeite konzentriert, habe eine gute räumliche Vorstellungskraft und ausgeprägten Tastsinn. Ich kommuniziere gern und bin auf jeden Fall ein Teamplayer. Es würde mich sehr freuen, meine Talente und Fähigkeiten als Lehrling in Ihren Betrieb einzubringen. Ich kann auch auf ein Praktikum im Ausmaß von zwei Wochen zurückblicken, das ich letztes Jahr absolviert habe. Diese Erfahrung war sehr gut für mich, ich konnte viel Interessantes lernen und hilfreiche Einblicke in die tägliche Arbeit eines Metalldesigners bekommen. Meine Kollegen haben meinen Wissensdurst und meine Motivation sehr geschätzt.

Im Moment bin ich Schüler der NMS Horn und werde diese im Sommer abschließen. In meiner Freizeit zeichne ich gerne Comics oder bin mit meinem Hund in der Natur unterwegs. Außerdem treffe ich gerne Freunde zum gemeinsamen Lauftraining im Wald.

Ich möchte meine Lehre gerne in Ihrem Unternehmen absolvieren, weil Sie Ihren Lehrlingen neben einer spannenden Ausbildung auch die Möglichkeit der Teilnahme an einem vielfältigen Sportprogramm und die ÖBB-Jahreskarte für den Arbeitsweg bieten.

Gerne erzähle ich Ihnen persönlich mehr über mich und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Meier


Wichtiger Hinweis:
Nutze die oben angeführte Mustervorlage als Anregung. Unternehmen erkennen sofort, wenn du deine Bewerbung nur kopiert oder eine Vorlage verwendet hast. Gehe in deinem Bewerbungsschreiben auf das Unternehmen und seine Tätigkeit ein, um dein Interesse zu zeigen.

Lehre bei Kühne und Nagel
Lehre bei Eduscho>
Lehre beim Stanglwirt
Lehre bei Lidl

TOP Lehrbetriebe

Lehre beim Stanglwirt
Lehre bei Kühne und Nagel
Lehre bei CuA
Lehre bei Eduscho>
Lehre bei Lidl

Tools

Teilen auf Facebook
Teilen auf Twitter
Teilen auf Whatsapp
Teilen per E-Mail

Diese Lehrberufe könnten dich auch interessieren

Land- und Baumaschinentechniker – Schwerpunkt Landmaschinen


Lehrdauer: 3 12 Jahre
Branche: Maschinen / Kfz / Metall Jahre

Goldschmied, Silberschmied und Juwelier


Lehrdauer: 3 12 Jahre
Branche: Maschinen / Kfz / Metall Jahre

Kupferschmied


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Maschinen / Kfz / Metall Jahre

FertigungsmesstechnikerIn - Schwerpunkt Produktmessung


Lehrdauer: 4 Jahre
Branche: Maschinen / Kfz / Metall Jahre

Kälteanlagentechniker-Kälteanlagentechnikerin


Lehrdauer: 3 12 Jahre
Branche: Maschinen / Kfz / Metall Jahre

Gießereitechniker


Lehrdauer: 4 Jahre
Branche: Maschinen / Kfz / Metall Jahre

Karosseriebautechniker


Lehrdauer: 3 12 Jahre
Branche: Maschinen / Kfz / Metall Jahre

Lackiertechniker


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Maschinen / Kfz / Metall Jahre

OFFENE LEHRSTELLEN

Aktuell sind uns keine offenen Lehrstellen als Metalldesigner bekannt.

 

WhatsApp-Kanaleinladung

Entdecke blitzschnell neue Karrierechancen und spannende Networking-Möglichkeiten mit unserem WhatsApp-Kanal.

Kanal entdecken