Bewerbungstipps als Labortechniker – Hauptmodul Biochemie

Titelbild von Lehrberuf Labortechniker – Hauptmodul Biochemie auf Lehrlingsportal.at
Titelbild: Labortechniker – Hauptmodul Biochemie, Lehrberuf auf Lehrlingsportal.at - Quelle: Shutterstock.com , Bildnummer:128712227, Urheberrecht: l i g h t p o e t

In unserem Reiter “Bewerben” findest du neben der Vorlage für ein Bewerbungsschreiben als Labortechniker / Labortechnikerin – Hauptmodul Biochemie auch Hinweise und Tipps, worauf du bei deiner schriftlichen Bewerbung für deinen Lehrberuf achten sollst.

In unseren Tipps und Infos erklären wir dir Schritt für Schritt, wie du eine Bewerbung erstellst.
Neben dem Bewerbungsschreiben gehören Lebenslauf, Zeugnisse und ein Foto zur Bewerbung.

Im Berufsbild “Labortechniker / Labortechnikerin – Hauptmodul Biochemie” erhältst du wichtige Informationen über den Lehrberuf, welche du in deinem Bewerbungsschreiben einbauen kannst. Die Karriereseite des Lehrbetriebs liefert dir wichtige Informationen zum Unternehmen, achte darauf, dass du diese in das Bewerbungsschreiben einbaust, so zeigst du dem Personalverantwortlichen, dass du dich gut vorbereitet hast.

Bewerbungsschreiben Labortechniker – Hauptmodul Biochemie

Hier siehst du ein Beispiel für die Bewerbung zum Labortechniker / zur Labortechnikerin – Hauptmodul Biochemie.


Sehr geehrter Herr Mustermann,

mit großem Interesse habe ich mich über die von Ihnen auf Lehrlingsportal.at ausgeschriebene Lehrstelle zur Labortechnikerin – Hauptmodul Biochemie informiert und bewerbe mich nun um diesen Ausbildungsplatz.

Die tägliche Arbeit einer Labortechnikerin in diesem Bereich ist sowohl herausfordernd als auch verantwortungsvoll, man benötigt gutes Sehvermögen, Konzentrationsfähigkeit und muss genau arbeiten. Es ist wichtig, teamfähig und organisiert zu sein, eine gute Auffassungsgabe zu haben und Verständnis für Chemie und Biologie mitzubringen. Ich kann von mir sagen, dass ich über die genannten Voraussetzungen verfüge und diese gerne in Ihr Unternehmen einbringen würde. Ich scheue neue Herausforderungen nicht und kann gut mit Belastungen umgehen. Chemie und Biologie interessieren mich bereits seit meiner Kindheit, mein Opa hat mir oft Experimente gezeigt oder mir aus seiner beruflichen Tätigkeit erzählt. Er war als Biochemiker in einem Labor beschäftigt.

Im Moment bin ich Schülerin der NMS Puchberg am Schneeberg und werde diese im Sommer abschließen. Ich kann noch auf keine praktische Erfahrung im Bereich Labortechnik verweisen, bin aber sehr daran interessiert, das zu ändern. In meiner Freizeit gehe ich sehr gerne wandern, wobei ich meist mit meinem Hund unterwegs bin. Ich betätige mich gerne körperlich und hole mir beim Sport außerdem neue Energie. Zusätzlich lese ich gerne Sachbücher und besuche Museen, wobei vor allem technische und naturwissenschaftliche Ausstellungen mein Interesse wecken.

Ich möchte meine Lehre gerne in Ihrem Unternehmen absolvieren, weil Sie Ihren Lehrlingen neben einer spannenden Ausbildung auch die Möglichkeit der Teilnahme an einem vielfältigen Sport- und Kulturprogramm sowie die ÖBB-Jahreskarte für den Arbeitsweg bieten.

Gerne erzähle ich Ihnen persönlich mehr über mich und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Martina Meier


 

Wichtiger Hinweis:
Nutze die oben angeführte Mustervorlage als Anregung. Unternehmen erkennen sofort, wenn du deine Bewerbung nur kopiert oder eine Vorlage verwendet hast. Gehe in deinem Bewerbungsschreiben auf das Unternehmen und seine Tätigkeit ein, um dein Interesse zu zeigen.

Lehre beim Stanglwirt
Lehre bei Kühne und Nagel
Lehre bei Eduscho>
Lehre bei Lidl
Lehre bei Kühne und Nagel
Lehre bei CuA
Lehre bei Eduscho>
Lehre bei Lidl
Lehre beim Stanglwirt

Tools

Teilen auf Facebook
Teilen auf Twitter
Teilen auf Whatsapp
Teilen per E-Mail

Diese Lehrberufe könnten dich auch interessieren

Reifen- und Vulkanisationstechniker


Lehrdauer: 3 12 Jahre
Branche: Chemie / Biotechnologie / Lebensmittel / Kunststoffe Jahre

Labortechniker - Hauptmodul Lack- und Anstrichmittel


Lehrdauer: 4 Jahre
Branche: Chemie / Biotechnologie / Lebensmittel / Kunststoffe Jahre

Labortechniker - Hauptmodul Biochemie


Lehrdauer: 4 Jahre
Branche: Chemie / Biotechnologie / Lebensmittel / Kunststoffe Jahre

Chemieverfahrenstechniker


Lehrdauer: 3 12 Jahre
Branche: Chemie / Biotechnologie / Lebensmittel / Kunststoffe Jahre

Skibautechniker


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Chemie / Biotechnologie / Lebensmittel / Kunststoffe Jahre

Oberflächentechniker


Lehrdauer: 3 12 Jahre
Branche: Chemie / Biotechnologie / Lebensmittel / Kunststoffe Jahre

Kunststoffformgeber


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Chemie / Biotechnologie / Lebensmittel / Kunststoffe Jahre

Kunststofftechniker - Kunststofftechnikerin


Lehrdauer: 4 Jahre
Branche: Chemie / Biotechnologie / Lebensmittel / Kunststoffe Jahre

OFFENE LEHRSTELLEN

WhatsApp-Kanaleinladung

Entdecke blitzschnell neue Karrierechancen und spannende Networking-Möglichkeiten mit unserem WhatsApp-Kanal.

Kanal entdecken