Bewerbungstipps als Eventkaufmann / Eventkauffrau

Titelbild von Lehrberuf Eventkaufmann/Eventkauffrau auf Lehrlingsportal.at
Portrait: Eventkaufmann/Eventkauffrau, Lehrberuf auf Lehrlingsportal.at - Stock-Fotografie-ID:1181169462

Eventkaufmann/-frau

Um eine Lehrstelle zu bekommen, reicht es nicht aus, nur gut in der Schule zu sein. Das ist wichtig und erleichtert die Sache. Du musst dich aber auch gut verkaufen können, deine Stärken aufzeigen und dem Unternehmen verständlich machen, dass du die richtige Person für die Besetzung eines offenen Ausbildungsplatzes bist. Das erste, was das Unternehmen von dir sieht, ist deine Bewerbung. Deshalb ist diese äussert wichtig. Wir von Lehrlingsportal.at helfen dir dabei, damit du dich mit deiner Bewerbung von deinen Mitbewerbern abhebst. Du kannst diese Musterbewerbung als Vorlage für deine eigene Bewerbung verwenden. Denke aber daran, dass die Bewerbung persönlich sein muss. Kopiere auf keinen Fall einfach den Inhalt. Das wird beim Unternehmen negativ ankommen und die Chance ist gross, dass du eine Absage bekommst. Passe die Bewerbung auf deine Person und Fähigkeiten an.


Musterbewerbung Eventkaufmann / Eventkauffrau

Sehr geehrte Damen und Herren

Im Internet habe ich gesehen, dass ihre Firma einen Ausbildungsplatz für den Beruf des Eventkaufmanns/der Eventkauffrau zu besetzen hat. Mit diesem Schreiben bewerbe ich mich für diese Ausbildungsstelle. Diese Ausbildung würde perfekt zu meinen Interessen und Fähigkeiten passen.

Ich bin zurzeit noch in der (Klasse einfügen) Klasse an der (Schule einfügen). Ich würde mich selbst als guten Schüler bezeichnen, was auch meine Zeugnisse der vergangenen Jahre zeigen. Wir haben uns im Unterricht bereits verschiedenste Berufe und Berufsgattungen angeschaut, darunter war auch der Eventkaufmann/die Eventkauffrau. Ich war von Anfang an begeistert von dieser Ausbildung und ich darf sagen, dass es ich um einen Traumberuf für mich handelt.

An meiner Schule bin ich immer gerne dabei, wenn es darum geht Schulfeiern oder Klassenausflüge zu planen. Das macht mir sehr grossen Spass und ich bin jeweils mit grossem Eifer bei der Sache. Normalerweise sind diese Anlässe sehr gut organisiert und es funktioniert alles, da ich selbst auch einen perfekten Ablauf erwarte. Meine Mitschüler schätzen mich als freundliche und kompetente Person.

Ich bin auch bestens mit den Werkzeugen vertraut, die es für die Ausübung des Berufes braucht. Ich kenne mich beispielsweise sehr gut mit dem Internet aus, weiss effizient mit Textverarbeitungssoftware wie MS Word umzugehen. Auch weitere Office Produkte wie Excel sind mir nicht fremd. Kommunikation ist mir wichtig, so ist es für mich auch kein Problem, mit anderen Personen über Telefon, Mail oder Brief zu kommunizieren. Aus diesen Gründen bin ich mir sicher, dass ich die richtige Person für diesen Ausbildungsplatz bin

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und meinen Freunden. Zu meinen Hobbies zähle ich (Hobbies einfügen).

Ich bin sehr gespannt auf ihre Antwort und freue mich sehr darauf, mich persönlich bei ihnen Vorstellen zu dürfen. Ich bin mir sicher, dass ich sie dabei von meinen Qualitäten überzeugen kann. Gerne stehe ich ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

Vorname Nachname

Lehre bei Lidl
Lehre bei Kühne und Nagel
Lehre bei Eduscho>
Lehre beim Stanglwirt
Lehre bei Lidl
Lehre bei CuA
Lehre bei Eduscho>
Lehre beim Stanglwirt
Lehre bei Kühne und Nagel

Tools

Teilen auf Facebook
Teilen auf Twitter
Teilen auf Whatsapp
Teilen per E-Mail

Diese Lehrberufe könnten dich auch interessieren

Reisebüroassistent


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Reise / Freizeit / Sport Jahre

Mobilitätsservicekaufmann


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Reise / Freizeit / Sport Jahre

Fitnessbetreuer


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Reise / Freizeit / Sport Jahre

Eventkaufmann / Eventkauffrau


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Reise / Freizeit / Sport Jahre

Seilbahntechniker


Lehrdauer: 3 12 Jahre
Branche: Reise / Freizeit / Sport Jahre

OFFENE LEHRSTELLEN

WhatsApp-Kanaleinladung

Entdecke blitzschnell neue Karrierechancen und spannende Networking-Möglichkeiten mit unserem WhatsApp-Kanal.

Kanal entdecken