Bewerbungstipps als Waagenhersteller

Titelbild von Lehrberuf Waagenhersteller auf Lehrlingsportal.at
Titelbild: Waagenhersteller, Lehrberuf auf Lehrlingsportal.at - Stockfoto-167389148-Von momente

In unserem Reiter “Bewerben” findest du neben der Vorlage für ein Bewerbungsschreiben als Waagenhersteller / Waagenherstellerin auch Hinweise und Tipps, worauf du bei deiner schriftlichen Bewerbung für deinen Lehrberuf achten sollst.

In unseren Tipps und Infos erklären wir dir Schritt für Schritt, wie du eine Bewerbung erstellst.
Neben dem Bewerbungsschreiben gehören Lebenslauf, Zeugnisse und ein Foto zur Bewerbung.

Im Berufsbild “Waagenhersteller / Waagenherstellerin” erhältst du wichtige Informationen über den Lehrberuf, welche du in deinem Bewerbungsschreiben einbauen kannst. Die Karriereseite des Lehrbetriebs liefert dir wichtige Informationen zum Unternehmen, achte darauf, dass du diese in das Bewerbungsschreiben einbaust, so zeigst du dem Personalverantwortlichen, dass du dich gut vorbereitet hast.

 

Bewerbungsschreiben Waagenhersteller

Hier siehst du ein Beispiel für die Bewerbung zum Waagenhersteller / zur Waagenherstellerin.


Sehr geehrter Herr Mustermann,

mit großem Interesse habe ich mich über die von Ihnen auf Lehrlingsportal.at ausgeschriebene Lehrstelle zum Waagenhersteller informiert und bewerbe mich nun um diesen Ausbildungsplatz.

Ich denke, die Arbeit eines Waagenherstellers ist sowohl interessant als auch abwechslungsreich, weil man Waagen und ihre Teile anfertigt, repariert und auch mit Kundschaft zu tun hat, die man informiert und berät. Es ist wichtig, konzentriert und genau zu arbeiten, fingerfertig und geschickt zu sein und Verständnis für Technik mitzubringen. Ich kann von mir sagen, dass ich über die genannten Voraussetzungen verfüge und diese gerne in Ihr Unternehmen einbringen würde. Meine EDV-Kenntnisse sind sehr gut, ich bin kommunikativ und lernwillig. Außerdem interessiere ich mich immer schon für Technik und das Bauen von Dingen wie z.b. Modellautos oder Modellschiffe. Diese Leidenschaft habe ich mir bis heute erhalten und verbringe vor allem die Wochenenden gerne mit Modellbausätzen, die ich gemeinsam mit meinem älteren Bruder zusammensetze.

Im Moment bin ich Schüler der Mittelschule Dr. Fritz Prior in Innsbruck und werde diese im Sommer abschließen. Ich kann noch auf keine praktische Erfahrung im Bereich Waagenherstellung zurückblicken, bin aber sehr daran interessiert, das zu ändern. In meiner Freizeit betreibe ich zusätzlich zu meinem Modellbauinteresse Kraftsport im Fitnesscenter und Ausdauersport im Freien, wobei ich vorrangig laufend im Wald unterwegs bin. Bewegung ist ein guter Ausgleich zu meinem Alltag in der Schule. Meine Klassenkollegen und Klassenkolleginnen schätzen meine offene und hilfsbereite Art und mein soziales Engagement. Ich bin auch Klassensprecher in meiner Klasse, was mir ebenfalls Freude macht. Fairness und Gerechtigkeit spielen für mich eine große Rolle, wodurch ich als Klassensprecher auch beliebt bin.

Ich möchte meine Lehre gerne in Ihrem Unternehmen absolvieren, weil Sie Ihren Lehrlingen neben einer spannenden Ausbildung auch die Möglichkeit der Teilnahme an einem vielfältigen Sportprogramm und die ÖBB-Jahreskarte für den Arbeitsweg bieten.

Gerne erzähle ich Ihnen persönlich mehr über mich und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Meier


 

Wichtiger Hinweis:
Nutze die oben angeführte Mustervorlage als Anregung. Unternehmen erkennen sofort, wenn du deine Bewerbung nur kopiert oder eine Vorlage verwendet hast. Gehe in deinem Bewerbungsschreiben auf das Unternehmen und seine Tätigkeit ein, um dein Interesse zu zeigen.

Lehre bei Lidl
Lehre bei Eduscho>
Lehre beim Stanglwirt
Lehre bei Kühne und Nagel

TOP Lehrbetriebe

Lehre bei Eduscho>
Lehre bei Lidl
Lehre bei Kühne und Nagel
Lehre beim Stanglwirt
Lehre bei CuA

Tools

Teilen auf Facebook
Teilen auf Twitter
Teilen auf Whatsapp
Teilen per E-Mail

Diese Lehrberufe könnten dich auch interessieren

Uhrmacher- Zeitmesstechniker


Lehrdauer: 3 12 Jahre
Branche: Maschinen / Kfz / Metall Jahre

Waffenmechaniker


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Maschinen / Kfz / Metall Jahre

Büchsenmacher


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Maschinen / Kfz / Metall Jahre

Metalldesigner


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Maschinen / Kfz / Metall Jahre

Metallgießer


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Maschinen / Kfz / Metall Jahre

Kraftfahrzeugtechniker (mit MODULEN)


Lehrdauer: 4 Jahre
Branche: Maschinen / Kfz / Metall Jahre

Werkstofftechniker (mit MODULEN)


Lehrdauer: 3 12 Jahre
Branche: Maschinen / Kfz / Metall Jahre

Kupferschmied


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Maschinen / Kfz / Metall Jahre

OFFENE LEHRSTELLEN

Aktuell sind uns keine offenen Lehrstellen als Waagenhersteller bekannt.

 

WhatsApp-Kanaleinladung

Entdecke blitzschnell neue Karrierechancen und spannende Networking-Möglichkeiten mit unserem WhatsApp-Kanal.

Kanal entdecken