Bewerbungstipps als Betonbauspezialist – Schwerpunkt Stahlbetonhochbau

Titelbild von Lehrberuf Betonbauspezialist – Schwerpunkt Stahlbetonhochbau auf Lehrlingsportal.at
Portrait: Betonbauspezialist – Schwerpunkt Stahlbetonhochbau, Lehrberuf auf Lehrlingsportal.at - Quelle: Shutterstock.com , Bildnummer: 1031601475, Urheberrecht: Htneim

Musterbewerbung BetonbauspezialistIn – Schwerpunkt Stahlbetonhochbau

Sehr geehrte Damen und Herren

Auf „Lehrlingsportal.at“ habe ich gesehen, dass Sie eine offene Ausbildungsstelle als BetonbauspezialistIn mit Schwerpunkt Stahlbetonhochbau haben. Da mich dieser Beruf sehr interessiert und mich auch sehr genau über diesen Beruf informiert habe, möchte ich mich bei Ihnen um diese Stelle bewerben. Zusätzlich sende ich Ihnen noch diverse Unterlagen wie Zeugnisse und Urkunden, die für diese Ausbildung wichtig sind.

Schon als kleines Kind war ich von Baustellen begeistert. Grosse Maschinen und noch bessere Endresultate. Deswegen wusste ich schon von klein an, dass ich in Zukunft eine Ausbildung in dieser Branche machen möchte. Nach genauen Recherchen hat sich ergeben, dass eine Ausbildung als Betonbauspezialist – Schwerpunkt Stahlbetonhochbau perfekt für mich wäre. Gerade der Stahlbetonhochbau finde ich persönlich ein sehr interessantes Arbeitsfeld, was auch in Zukunft immer mehr motivierte Spezialisten benötigt.

Dies würde deshalb auch meinen Berufswünschen gerecht werden.

Da ich derzeit noch die Schule besuche, bin ich intensiv für nach dem Schulabschluss auf der Suche nach der passenden Stelle. Auch hier in der Schule wo ich die (füge Klasse ein) Klasse besuche, ist das finden einer Ausbildungsstätte ein wichtiges Thema.

Handwerkliche Dinge waren schon immer meine Stärke, auch schon in der Schule habe ich immer wieder Freude an den Handwerklichen Fächern und Aufgaben. Daher weiß ich auch, dass ich den Aufgaben, die dieser Lehrberuf fordert, bestens gewachsen bin.
Zu meinen Stärken gehören unter anderem meine Teamfähigkeit. Ich arbeite sehr gerne im Team und kann mich daher gut unterordnen, damit ein höheres Ziel erreicht werden kann. Auch in brenzligen Situationen behalte ich stets einen kühlen Kopf und lasse mich nicht so schnell aus der Fassung kriegen.
Auch bin ich ein Organisationstalent und weiß wie man am besten durch eine strukturierte Organisation durch den Tag kommt. Neben diesen Fähigkeiten bin ich auch freundlich, zuvorkommend, sowie kommunikativ. Außerdem kann ich auch Selbständig und nach Plan arbeiten.
Durch meine Recherche über den Beruf als Betonbauspezialisten konnte ich schon einen kleinen Einblick in die Tätigkeit dieses Berufes gewinnen. Auch dank des Austausches mit Menschen, die bereits in diesem Berufsfeld tätig sind, konnte ich bereits wertvolle Informationen sammeln.

Zu meinen Hobbies gehört unter anderem (Hobbies einfügen). Neben meinen vielen großartigen und spannenden Hobbies gehört natürlich auch ein wenig das Handwerkern. In meiner Freizeit arbeite ich gerne Handwerklich. Nebenbei verbringe ich gerne meine Freizeit mit meiner Familie und meinen Freunden und unternehme immer wieder neue spannende Dinge, die meinen Alltag bereichern.

Ich freue mich jetzt schon auf ein persönliches Gespräch und Ihr Unternehmen noch besser kennenzulernen.
Gerne stelle ich mich bei Ihnen persönlich vor, damit auch Sie mich besser kennenlernen können.

Ich freue mich auf eine baldige positive Antwort.

Freundliche Grüße
Vorname Nachname.

Lehre bei Eduscho>
Lehre bei Kühne und Nagel
Lehre bei Lidl
Lehre beim Stanglwirt

TOP Lehrbetriebe

Lehre bei Eduscho>
Lehre bei CuA
Lehre beim Stanglwirt
Lehre bei Kühne und Nagel
Lehre bei Lidl

Tools

Teilen auf Facebook
Teilen auf Twitter
Teilen auf Whatsapp
Teilen per E-Mail

Diese Lehrberufe könnten dich auch interessieren

Fassbinder


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Bau / Baunebengewerbe / Holz Jahre

Transportbetontechniker


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Bau / Baunebengewerbe / Holz Jahre

Blechblasinstrumentenerzeuger


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Bau / Baunebengewerbe / Holz Jahre

Zimmerer


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Bau / Baunebengewerbe / Holz Jahre

Spengler


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Bau / Baunebengewerbe / Holz Jahre

Betonbauer-Betonbauerin


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Bau / Baunebengewerbe / Holz Jahre

Installations- und Gebäudetechniker (mit Modulen)


Lehrdauer: 4 Jahre
Branche: Bau / Baunebengewerbe / Holz Jahre

Holzblasinstrumentenerzeuger


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Bau / Baunebengewerbe / Holz Jahre

OFFENE LEHRSTELLEN

Aktuell sind uns keine offenen Lehrstellen als Betonbauspezialist – Schwerpunkt Stahlbetonhochbau bekannt.

 

WhatsApp-Kanaleinladung

Entdecke blitzschnell neue Karrierechancen und spannende Networking-Möglichkeiten mit unserem WhatsApp-Kanal.

Kanal entdecken