Bewerbungstipps als Holzblasinstrumentenerzeuger

Titelbild von Lehrberuf Holzblasinstrumentenerzeuger auf Lehrlingsportal.at
Portrait: Holzblasinstrumentenerzeuger, Lehrberuf auf Lehrlingsportal.at - Quelle: Shutterstock.com , Bildnummer:227294551, Urheberrecht: Maren Winter

In unserem Reiter “Bewerben” findest du neben der Vorlage für ein Bewerbungsschreiben als Holzblasinstrumentenerzeuger / Holzblasinstrumentenerzeugerin auch Hinweise und Tipps, worauf du bei deiner schriftlichen Bewerbung für deinen Lehrberuf achten sollst.

In unseren Tipps und Infos erklären wir dir Schritt für Schritt, wie du eine Bewerbung erstellst.
Neben dem Bewerbungsschreiben gehören Lebenslauf, Zeugnisse und ein Foto zur Bewerbung.

Im Berufsbild “Holzblasinstrumentenerzeuger / Holzblasinstrumentenerzeugerin” erhältst du wichtige Informationen über den Lehrberuf, welche du in deinem Bewerbungsschreiben einbauen kannst. Die Karriereseite des Lehrbetriebs liefert dir wichtige Informationen zum Unternehmen, achte darauf, dass du diese in das Bewerbungsschreiben einbaust, so zeigst du dem Personalverantwortlichen, dass du dich gut vorbereitet hast.

Bewerbungsschreiben Holzblasinstrumentenerzeuger

Hier siehst du ein Beispiel für die Bewerbung zum Holzblasinstrumentenerzeuger / zur Holzblasinstrumentenerzeugerin.


Sehr geehrter Herr Mustermann,

mit großem Interesse habe ich mich über die von Ihnen auf Lehrlingsportal.at ausgeschriebene Lehrstelle zum Holzblasinstrumentenerzeuger informiert und bewerbe mich nun um diesen Ausbildungsplatz.

Die tägliche Arbeit eines Holzblasinstrumentenerzeugers stelle ich mir sehr interessant vor. Ich bringe viele der Voraussetzungen für diesen Beruf bereits mit. Zu meinen Stärken zählen Fingerfertigkeit, handwerkliche Geschicklichkeit und gutes Augenmaß. Zusätzlich verfüge ich über räumliches Vorstellungsvermögen und sehr gutes Hörvermögen. Weitere Stärken meinerseits sind aufmerksames und konzentriertes Arbeiten, Kommunikationsfähigkeit und Geduld.

Im Moment bin ich Schüler der NMS Hainburger Straße in 1030 Wien und werde diese im Sommer abschließen. Ich kann bereits auf praktische Erfahrung in einem Kleinbetrieb zurückblicken, da ich in den letzten Sommerferien zwei Wochen im Unternehmen meines Onkels mitgeholfen habe. Ich durfte beim Beraten von Kunden und Kundinnen dabei sein, habe beim Reparieren von Instrumenten geholfen und auch bei Lackierarbeiten assistiert. Meine Kolleginnen und Kollegen waren von meiner Einsatzfreude begeistert. Das Praktikum hat mir sehr viel Spaß gemacht und meinen Berufswunsch noch verstärkt.

In meiner Freizeit spiele ich selbst Klarinette und Saxophon und trete mit diesen Instrumenten mit meiner Band auch hin und wieder bei Veranstaltungen auf. Ich komponiere darüber hinaus auch selbst kleine Instrumentalstücke für Klarinette. Neben meiner musikalischen Leidenschaft beschäftige ich mich viel mit meinem Schäferhund, gehe mit ihm regelmäßig in die Hundeschule und zum Laufen in den Wald.

Ich möchte meine Lehre gerne in Ihrem Unternehmen absolvieren, weil Sie Ihren Lehrlingen neben einer spannenden Ausbildung auch die Möglichkeit der Teilnahme an einem vielfältigen Kulturprogramm und die ÖBB-Jahreskarte für den Arbeitsweg bieten.

Gerne erzähle ich Ihnen bei einem Vorstellungsgespräch mehr über mich und freue mich auf eine Einladung.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Meier


Wichtiger Hinweis:
Nutze die oben angeführte Mustervorlage als Anregung. Unternehmen erkennen sofort, wenn du deine Bewerbung nur kopiert oder eine Vorlage verwendet hast. Gehe in deinem Bewerbungsschreiben auf das Unternehmen und seine Tätigkeit ein, um dein Interesse zu zeigen.

Lehre bei Kühne und Nagel
Lehre beim Stanglwirt
Lehre bei Eduscho>
Lehre bei Lidl

TOP Lehrbetriebe

Lehre bei Kühne und Nagel
Lehre bei Eduscho>
Lehre bei Lidl
Lehre beim Stanglwirt
Lehre bei CuA

Tools

Teilen auf Facebook
Teilen auf Twitter
Teilen auf Whatsapp
Teilen per E-Mail

Diese Lehrberufe könnten dich auch interessieren

Leichtflugzeugbauer


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Bau / Baunebengewerbe / Holz Jahre

Straßenerhaltungsfachmann


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Bau / Baunebengewerbe / Holz Jahre

Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau - Schwerpunkt: Makler


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Bau / Baunebengewerbe / Holz Jahre

Platten- und Fliesenleger


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Bau / Baunebengewerbe / Holz Jahre

Tiefbauer


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Bau / Baunebengewerbe / Holz Jahre

Brunnen- und Grundbauer


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Bau / Baunebengewerbe / Holz Jahre

Tischler


Lehrdauer: 4 Jahre
Branche: Bau / Baunebengewerbe / Holz Jahre

Tiefbauspezialist – Schwerpunkt Baumaschinenbetrieb


Lehrdauer: 4 Jahre
Branche: Bau / Baunebengewerbe / Holz Jahre

OFFENE LEHRSTELLEN

Aktuell sind uns keine offenen Lehrstellen als Holzblasinstrumentenerzeuger bekannt.

 

WhatsApp-Kanaleinladung

Entdecke blitzschnell neue Karrierechancen und spannende Networking-Möglichkeiten mit unserem WhatsApp-Kanal.

Kanal entdecken