Bewerbungstipps als Informationstechnologe – Schwerpunkt Systemtechnik

Titelbild von Lehrberuf Informationstechnologe – Schwerpunkt Systemtechnik auf Lehrlingsportal.at
Titelbild: Informationstechnologe – Schwerpunkt Systemtechnik, Lehrberuf auf Lehrlingsportal.at - Istockphoto-808157682-gorodenkoff

Informationstechnologe – Schwerpunkt Systemtechnik

Lehrlingsportal.at stellt dir diverse Informationen über jeden Beruf zur Verfügung. Diese Informationen beinhalten eine Berufsbeschreibung, Infos über das Gehalt und auch eine Musterbewerbung. Mit dieser Musterbewerbung hast Du einen Anreiz, um eine Beerbung an dein Wunschunternehmen zu schreiben. Eine gute Bewerbung ist der erste Schritt Richtung Arbeitswelt. Zudem verbessert ein gutes Bewerbungsschreiben deine Chance, eine Lehrstelle zu erhalten um ein Vielfaches. Du kannst dieses Beispiel für ein Bewerbungsschreiben für eine Ausbildung zum Informationstechnologe – Schwerpunkt Systemtechnik benutzen. Beachte aber, dass Du diese Musterbewerbung so abänderst, dass diese auf dich passt. Einfache Kopien von Musterbewerbungen sind bei den Unternehmen nicht gerne gesehen, da dies als Faulheit angesehen wird.

Musterbewerbung Informationstechnologe – Schwerpunkt Systemtechnik

Sehr geehrte Damen und Herren

Mit sehr großer Freude habe ich gesehen, dass Ihr Unternehmen eine offene Lehrstelle als Informationstechnologe – Schwerpunkt Systemtechnik anbietet. Als Computer-affiner Mensch ist mir eine Ausbildung im IT Bereich sehr wichtig und auch mein Traumberuf. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen für diese offene Ausbildungsstelle als Informationstechnologe mit Schwerpunkt Systemtechnik. Ich sende Ihnen zusätzlich noch alle weiteren Bewerbungsunterlagen.

Schon seit einigen Jahren fasziniert mich die IT. Schon während der Schulzeit befasste ich mich mit Computern und wie diese Funktionieren. Hardware oder Software sind mir also nicht neu und ich freue mich immer wieder über die technischen Fortschritte, die uns die Digitalisierung bringt. Die IT-Welt finde ich sehr spannend und man kann laufend etwas Neues dazulernen. Aus diesem Grund gibt es für mich fast nichts anderes, als eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen als Informationstechnologe – Schwerpunkt Systemtechnik. Derzeit beuche ich noch die Schule und absolviere die letzte Klasse. Nach der Schulzeit möchte ich sofort in die Arbeitswelt einsteigen.
In der Schule befassen wir uns in den letzten Wochen intensiv mit verschiedenen Lehrberufen, deshalb weiß ich auch, dass ich unbedingt eine Ausbildung als Informationstechnologe machen möchte.

Ich arbeite Fleißig und bestimmt, ich weiß wo man ansetzen muss, damit jedes Projekt auch gelingt. Als technischer Mensch, verstehe ich die Materie „Computer“ bis ins kleinste Detail. Außerdem bin ich Lernfähig und freue mich immer wieder, wenn ich etwas Neues lernen darf. Dank meiner Teamfähigkeit passe ich in jedes Team und kann daher eine gute Ergänzung sein. Selbstverständlich kann man mich auch für eine Selbständige Arbeit – wo man genau nach Plan arbeiten muss – einspannen.

Da Computer schon immer meine Hobbies waren, gibt es in diesem Bereich nicht viel, was ich noch nicht kenne. Neben Computer habe ich aber auch noch andere Hobbies, wie zum Beispiel: (Füge Hobbies ein. Wenn ich mal nicht Zeit mit meinen Hobbies verbringe dann verbringe ich Zeit mit meiner Familie oder unternehme verschiedene Aktivitäten mit meinen Freunden.

Eine Ausbildung in Ihrem Betrieb würde mich sehr freuen. Ich freue mich jetzt schon auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Freundliche Grüße
Vorname Nachname.

Lehre bei Kühne und Nagel
Lehre bei Porr

Tools

Share on facebook
Teilen auf Facebook
Share on twitter
Teilen auf Twitter
Share on whatsapp
Teilen auf Whatsapp
Share on email
Teilen per E-Mail

Diese Lehrberufe könnten dich auch interessieren

Informationstechnologe – Schwerpunkt Systemtechnik


Lehrdauer: 3 12 Jahre
Branche: Informationstechnologie Jahre

Informationstechnologe – Schwerpunkt Betriebstechnik


Lehrdauer: 3 12 Jahre
Branche: Informationstechnologie Jahre

ApplikationsentwicklerIn - Coding


Lehrdauer: 4 Jahre
Branche: Informationstechnologie Jahre

Mechatroniker– Hauptmodul Büro und EDV-Systemtechnik


Lehrdauer: 3 12 Jahre
Branche: Informationstechnologie Jahre

Informationstechnologe - Technik


Lehrdauer: 3 12 Jahre
Branche: Informationstechnologie Jahre

Informationstechnologe - Informatik


Lehrdauer: 3 12 Jahre
Branche: Informationstechnologie Jahre

OFFENE LEHRSTELLEN