Bewerbungstipps als Oberteilherrichter

Titelbild von Lehrberuf Oberteilherrichter auf Lehrlingsportal.at
Titelbild: Oberteilherrichter, Lehrberuf auf Lehrlingsportal.at - Quelle: Shutterstock.com , Bildnummer:245642350, Urheberrecht: MrGarry

In unserem Reiter “Bewerben” findest du neben der Vorlage für ein Bewerbungsschreiben als Oberteilherrichter / Oberteilherrichterin auch Hinweise und Tipps, worauf du bei deiner schriftlichen Bewerbung für deinen Lehrberuf achten sollst.

In unseren Tipps und Infos erklären wir dir Schritt für Schritt, wie du eine Bewerbung erstellst.
Neben dem Bewerbungsschreiben gehören Lebenslauf, Zeugnisse und ein Foto zur Bewerbung.

Im Berufsbild “Oberteilherrichter / Oberteilherrichterin” erhältst du wichtige Informationen über den Lehrberuf, welche du in deinem Bewerbungsschreiben einbauen kannst. Die Karriereseite des Lehrbetriebs liefert dir wichtige Informationen zum Unternehmen, achte darauf, dass du diese in das Bewerbungsschreiben einbaust, so zeigst du dem Personalverantwortlichen, dass du dich gut vorbereitet hast.

Bewerbungsschreiben Oberteilherrichter

Hier siehst du ein Beispiel für die Bewerbung zum Oberteilherrichter / zur Oberteilherrichterin.


Sehr geehrter Herr Mustermann,

mit großem Interesse habe ich mich über die von Ihnen auf Lehrlingsportal.at ausgeschriebene Lehrstelle zum Oberteilherrichter informiert und bewerbe mich nun um diesen Ausbildungsplatz.

Die tägliche Arbeit eines Oberteilherrichters ist für mich sehr interessant, da man mit einer Vielzahl an Arbeitsschritten zu tun hat. Außerdem habe ich auch privat eine Vorliebe für Schuhe. Ich bin fingerfertig, handwerklich geschickt und gestalterisch begabt, meine Sehkraft ist darüber hinaus sehr gut. Zusätzlich habe ich räumliches Vorstellungsvermögen und ein gutes Augenmaß. Ich bin ein kommunikativer, aufgeschlossener und genauer Mensch, arbeite konzentriert und aufmerksam. Sicherheits- und Umweltbewusstsein bringe ich ebenfalls mit in die Lehre. Ich kann auch bereits auf ein Praktikum im Ausmaß von vier Wochen zurückblicken, das ich letztes Jahr in einem Betrieb in Portugal absolviert habe. Diese Zeit war eine äußerst wichtige Erfahrung für mich, die meinen Berufswunsch gestärkt hat. Vor allem das Zusammennähen der Einzelteile und die Detailgestaltung mit Ziernähten, Bändern und Verschlüssen war sehr spannend für mich. Ich würde mich freuen, meine Fähigkeiten und Talente als Lehrling in Ihren Betrieb einfließen zu lassen.
Im Moment bin ich Schüler der NMS Bernstein und werde diese im Sommer abschließen. In meiner Freizeit treffe ich gerne Freunde zum gemeinsamen Lauftraining. Außerdem bin ich gern mit meiner Kamera in der Natur unterwegs und veröffentliche meine Fotos auch auf einem eigenen Blog.

Ich möchte meine Lehre gerne in Ihrem Unternehmen absolvieren, weil Sie Ihren Lehrlingen neben einer spannenden Ausbildung auch die Möglichkeit der Teilnahme an einem vielfältigen Sportprogramm und die ÖBB-Jahreskarte für den Arbeitsweg bieten.

Gerne erzähle ich Ihnen persönlich mehr über mich und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Meier


Wichtiger Hinweis:
Nutze die oben angeführte Mustervorlage als Anregung. Unternehmen erkennen sofort, wenn du deine Bewerbung nur kopiert oder eine Vorlage verwendet hast. Gehe in deinem Bewerbungsschreiben auf das Unternehmen und seine Tätigkeit ein, um dein Interesse zu zeigen.

Lehre bei Kühne und Nagel
Lehre beim Stanglwirt
Lehre bei Eduscho>
Lehre bei Lidl

TOP Lehrbetriebe

Lehre bei Lidl
Lehre bei Kühne und Nagel
Lehre beim Stanglwirt
Lehre bei Eduscho>
Lehre bei CuA

Tools

Teilen auf Facebook
Teilen auf Twitter
Teilen auf Whatsapp
Teilen per E-Mail

Diese Lehrberufe könnten dich auch interessieren

Goldsticker, Silbersticker und Perlensticker


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Textil / Mode / Leder Jahre

Textilgestalter mit Schwerpunkt Stickerei


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Textil / Mode / Leder Jahre

Textilchemiker


Lehrdauer: 3 12 Jahre
Branche: Textil / Mode / Leder Jahre

BekleidungsgestalterIn (mit MODULEN)


Lehrdauer: 3 12 Jahre
Branche: Textil / Mode / Leder Jahre

Schuhmacher


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Textil / Mode / Leder Jahre

Schuhfertiger


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Textil / Mode / Leder Jahre

BekleidungsfertigerIn


Lehrdauer: 2 Jahre
Branche: Textil / Mode / Leder Jahre

Rauwarenzurichter


Lehrdauer: 2 Jahre
Branche: Textil / Mode / Leder Jahre

OFFENE LEHRSTELLEN

Aktuell sind uns keine offenen Lehrstellen als Oberteilherrichter bekannt.

 

WhatsApp-Kanaleinladung

Entdecke blitzschnell neue Karrierechancen und spannende Networking-Möglichkeiten mit unserem WhatsApp-Kanal.

Kanal entdecken