Bewerbungstipps als Sonnenschutztechniker

Titelbild von Lehrberuf Sonnenschutztechniker auf Lehrlingsportal.at
Titelbild: Sonnenschutztechniker, Lehrberuf auf Lehrlingsportal.at - Quelle: Shutterstock.com , Bildnummer:277683842, Urheberrecht: Lolostock

In unserem Reiter “Bewerben” findest du neben der Vorlage für ein Bewerbungsschreiben als Sonnenschutztechniker / Sonnenschutztechnikerin auch Hinweise und Tipps, worauf du bei deiner schriftlichen Bewerbung für deinen Lehrberuf achten sollst.

In unseren Tipps und Infos erklären wir dir Schritt für Schritt, wie du eine Bewerbung erstellst.
Neben dem Bewerbungsschreiben gehören Lebenslauf, Zeugnisse und ein Foto zur Bewerbung.

Im Berufsbild “Sonnenschutztechniker / Sonnenschutztechnikerin” erhältst du wichtige Informationen über den Lehrberuf, welche du in deinem Bewerbungsschreiben einbauen kannst. Die Karriereseite des Lehrbetriebs liefert dir wichtige Informationen zum Unternehmen, achte darauf, dass du diese in das Bewerbungsschreiben einbaust, so zeigst du dem Personalverantwortlichen, dass du dich gut vorbereitet hast.

Bewerbungsschreiben Sonnenschutztechniker

Hier siehst du ein Beispiel für die Bewerbung zum Sonnenschutztechniker / zur Sonnenschutztechnikerin.


Sehr geehrter Herr Mustermann,

mit großem Interesse habe ich mich über die von Ihnen auf Lehrlingsportal.at ausgeschriebene Lehrstelle zum Sonnenschutztechniker informiert und bewerbe mich nun um diesen Ausbildungsplatz.

Ich möchte gerne die Lehre zum Sonnenschutztechniker ergreifen, da ich glaube, für diesen Beruf sehr gut geeignet zu sein. Ich bin technisch interessiert und denke logisch-analytisch. Mathematik und Technik zählen zu meinen vorrangigen Interessensgebieten. Der Bereich Sonnenschutz wird immer wichtiger und ich denke, dass hier noch viele Innovationen möglich sind, an deren Entwicklung ich gern beteiligt wäre. Kalkulation, Planung und konzentriertes Arbeiten zählen zu meinen Stärken. Ich bin kommunikativ und gern in einem Team tätig. Gutes Gleichgewichtsgefühl und Schwindelfreiheit bringe ich ebenfalls in die Lehre mit. Ich würde mich freuen, meine Fähigkeiten als Lehrling in Ihr Unternehmen einbringen zu können.

Im Moment bin ich Schüler der AHS Neunkirchen, werde diese aber nach der 5. Klasse verlassen. Im Laufe des letzten Jahres hat sich bei mir der Wunsch nach dem Ergreifen eines Berufes gefestigt, da mir der Einstieg ins Arbeitsleben mehr entspricht als ein Verbleib in der AHS. Ich bin zwar kein schlechter Schüler, möchte aber lieber bald mein eigenes Geld verdienen und in die Arbeitswelt eintauchen. Letzten Sommer konnte ich ein paar Tage im Betrieb meines Großonkels in den Beruf einen Sonnenschutztechnikers hineinschnuppern. Diese Erfahrung war sehr wichtig für mich und hat mein Interesse an dieser Lehre noch gestärkt.
In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden und lese viel, vor allem Sachbücher zu Themen von Politik, über Wirtschaft, bis hin zu Geschichte. Wenn es mein Schulalltag erlaubt, besuche ich gerne Klettergärten mit meinen besten Freunden.

Ich möchte meine Lehre gerne in Ihrem Unternehmen absolvieren, weil Sie Ihren Lehrlingen neben einer spannenden Ausbildung auch die Möglichkeit der Teilnahme an einem vielfältigen Sportprogramm bieten.

Gerne erzähle ich Ihnen persönlich mehr über mich und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Meier


Wichtiger Hinweis:
Nutze die oben angeführte Mustervorlage als Anregung. Unternehmen erkennen sofort, wenn du deine Bewerbung nur kopiert oder eine Vorlage verwendet hast. Gehe in deinem Bewerbungsschreiben auf das Unternehmen und seine Tätigkeit ein, um dein Interesse zu zeigen.

Lehre bei Eduscho>
Lehre beim Stanglwirt
Lehre bei Lidl
Lehre bei Kühne und Nagel
Lehre bei Lidl
Lehre bei CuA
Lehre bei Eduscho>
Lehre bei Kühne und Nagel
Lehre beim Stanglwirt

Tools

Teilen auf Facebook
Teilen auf Twitter
Teilen auf Whatsapp
Teilen per E-Mail

Diese Lehrberufe könnten dich auch interessieren

Büchsenmacher


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Maschinen / Kfz / Metall Jahre

Chirurgieinstrumentenerzeuger


Lehrdauer: 3 12 Jahre
Branche: Maschinen / Kfz / Metall Jahre

Prozesstechniker


Lehrdauer: 3 12 Jahre
Branche: Maschinen / Kfz / Metall Jahre

Land- und Baumaschinentechniker – Schwerpunkt Landmaschinen


Lehrdauer: 3 12 Jahre
Branche: Maschinen / Kfz / Metall Jahre

Sattler


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Maschinen / Kfz / Metall Jahre

Metallgießer


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Maschinen / Kfz / Metall Jahre

Karosseriebautechniker


Lehrdauer: 3 12 Jahre
Branche: Maschinen / Kfz / Metall Jahre

Metallbearbeiter


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Maschinen / Kfz / Metall Jahre

OFFENE LEHRSTELLEN

WhatsApp-Kanaleinladung

Entdecke blitzschnell neue Karrierechancen und spannende Networking-Möglichkeiten mit unserem WhatsApp-Kanal.

Kanal entdecken