Bewerbungstipps als Waffen- und Munitionshändler

Titelbild von Lehrberuf Waffen- und Munitionshändler auf Lehrlingsportal.at
Titelbild: Waffen- und Munitionshändler, Lehrberuf auf Lehrlingsportal.at P - Quelle: Shutterstock.com , Bildnummer:121604023, Urheberrecht: bikeriderlondon

In unserem Reiter “Bewerben” findest du neben der Vorlage für ein Bewerbungsschreiben als Waffen- und Munitionshändler / Waffen- und Munitionshändlerin auch Hinweise und Tipps, worauf du bei deiner schriftlichen Bewerbung für deinen Lehrberuf achten sollst.

In unseren Tipps und Infos erklären wir dir Schritt für Schritt, wie du eine Bewerbung erstellst.
Neben dem Bewerbungsschreiben gehören Lebenslauf, Zeugnisse und ein Foto zur Bewerbung.

Im Berufsbild “Waffen- und Munitionshändler / Waffen- und Munitionshändlerin” erhältst du wichtige Informationen über den Lehrberuf, welche du in deinem Bewerbungsschreiben einbauen kannst. Die Karriereseite des Lehrbetriebs liefert dir wichtige Informationen zum Unternehmen, achte darauf, dass du diese in das Bewerbungsschreiben einbaust, so zeigst du dem Personalverantwortlichen, dass du dich gut vorbereitet hast.

 

Bewerbungsschreiben Waffen- und Munitionshändler

Hier siehst du ein Beispiel für die Bewerbung zum Waffen- und Munitionshändler / zur Waffen- und Munitionshändlerin.


Sehr geehrter Herr Mustermann,

mit großem Interesse habe ich mich über die von Ihnen auf Lehrlingsportal.at ausgeschriebene Lehrstelle zum Waffen- und Munitionshändler informiert und bewerbe mich nun um diesen Ausbildungsplatz.

Die tägliche Arbeit eines Waffen- und Munitionshändlers ist meiner Ansicht nach sowohl herausfordernd als auch verantwortungsvoll. Man benötigt rhetorisches Geschick, Auftrittssicherheit und kaufmännisches Talent. Einerseits kauft man Waffen und Munition ein, andererseits verkauft man sie an Kundschaft weiter. Aufgeschlossenheit, Überzeugungskraft und Verhandlungsfähigkeit sind hier sicherlich von Vorteil. Außerdem muss man sich Fachwissen aneignen um die Kundschaft auch fachmännisch informieren zu können. Ich kann von mir sagen, dass ich über die genannten Voraussetzungen verfüge und diese gerne in Ihr Unternehmen einbringen würde. Ich bin sehr kommunikationsfreudig, kann mich gut sprachlich ausdrücken und bin verantwortungsvoll. Mein Interesse für Waffen habe ich wohl von meinem Großvater geerbt, der eine große Waffensammlung besaß. Er hat mir viel über seine Waffen erzählt und mein Interesse dafür schon früh geweckt. Die Mischung aus Beschäftigung mit einem Fachgebiet und der Verkaufstätigkeit an Kunden und Kundinnen ist für mich geeignet.

Im Moment bin ich Schüler der Mittelschule Müllerstraße in Innsbruck und werde diese im Sommer abschließen. Ich kann noch auf keine praktische Erfahrung im Bereich Waffen- und Munitionshandel verweisen, bin aber sehr daran interessiert, das zu ändern. Im Unterricht kann ich mich vor allem für Geographie und Geschichte begeistern, aber auch für Sport, wobei mich vor allem Mannschaftssportarten ansprechen. In meiner Freizeit spiele ich mit meinen Freunden oft Fußball oder Basketball. Hin und wieder sehe ich mir auch neue Filme im Kino an, grundsätzlich bin ich aber vor allem an sportlicher Freizeitgestaltung interessiert.

Ich möchte meine Lehre gerne in Ihrem Unternehmen absolvieren, weil Sie Ihren Lehrlingen neben einer spannenden Ausbildung auch die Möglichkeit der Teilnahme an einem vielfältigen Sportprogramm und die ÖBB-Jahreskarte für den Arbeitsweg bieten.

Gerne erzähle ich Ihnen persönlich mehr über mich und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Meier


 

Wichtiger Hinweis:
Nutze die oben angeführte Mustervorlage als Anregung. Unternehmen erkennen sofort, wenn du deine Bewerbung nur kopiert oder eine Vorlage verwendet hast. Gehe in deinem Bewerbungsschreiben auf das Unternehmen und seine Tätigkeit ein, um dein Interesse zu zeigen.

Lehre bei Kühne und Nagel
Lehre beim Stanglwirt
Lehre bei Eduscho>
Lehre bei Lidl

TOP Lehrbetriebe

Lehre bei CuA
Lehre bei Eduscho>
Lehre bei Kühne und Nagel
Lehre beim Stanglwirt
Lehre bei Lidl

Tools

Teilen auf Facebook
Teilen auf Twitter
Teilen auf Whatsapp
Teilen per E-Mail

Diese Lehrberufe könnten dich auch interessieren

Waffen- und Munitionshändler


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Handel / Logistik / Verkauf Jahre

Einkäufer


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Handel / Logistik / Verkauf Jahre

Medizinproduktekaufmann


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Handel / Logistik / Verkauf Jahre

Buch- und Medienwirtschafter - Buch- und Pressegroßhandel


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Handel / Logistik / Verkauf Jahre

Einzelhandelskaufmann - Einzelhandelskauffrau


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Handel / Logistik / Verkauf Jahre

Buch- und Medienwirtschafter - Buch- und Musikalienhandel


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Handel / Logistik / Verkauf Jahre

Fleischverkäufer


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Handel / Logistik / Verkauf Jahre

OFFENE LEHRSTELLEN

Aktuell sind uns keine offenen Lehrstellen als Waffen- und Munitionshändler bekannt.

 

WhatsApp-Kanaleinladung

Entdecke blitzschnell neue Karrierechancen und spannende Networking-Möglichkeiten mit unserem WhatsApp-Kanal.

Kanal entdecken