Bewerbungstipps als Kanzleiassistent / Kanzleiassistentin – Schwerpunkt: Rechtskanzleiassistenz

Titelbild von Lehrberuf Kanzleiassistent/Kanzleiassistentin – Schwerpunkt: Rechtskanzleiassistenz auf Lehrlingsportal.at
Titelbild: Kanzleiassistent/Kanzleiassistentin – Schwerpunkt: Rechtskanzleiassistenz, Lehrberuf auf Lehrlingsportal.at - Stockfoto- 1202683927

Kanzleiassistent / Kanzleiassistentin Schwerpunkt Rechtsanwaltskanzlei Bewerbung

Mit der richtigen Bewerbung zum Erfolg! Bei einer Bewerbung für eine Lehrstelle gibt es viele Dinge, die man richtig oder auch falsch machen kann. Mit dem richtigen Bewerbungsschreiben kannst Du schon einmal einen guten ersten Eindruck hinterlassen. Das Lehrlingsportal.at stellt dir deshalb für alle Lehrberufe ein Musterbewerbungsschreiben zur Verfügung, welches Du dann frei nutzen kannst. Du solltest die Musterbewerbung für die Lehre als Kanzleiassistent / Kanzleiassistentin Schwerpunkt Rechtsanwaltskanzlei aber auch individualisieren, bevor Du diese abschickst. Unternehmen merken schnell, wenn es sich um eine «kopierte Bewerbung» handelt.  


Bewerbungsschreiben Kanzleiassistent / Kanzleiassistentin Schwerpunkt Rechtsanwaltskanzlei

Sehr geehrter Damen und Herren

Ich bin auf dem Lehrlingsportal.at auf Ihre ausgeschriebene Lehrstelle als Kanzleiassistent / Kanzleiassistentin Schwerpunkt Rechtsanwaltskanzlei gestossen. Die Lehre als Kanzleiassistent / Kanzleiassistentin Schwerpunkt Rechtsanwaltskanzlei sagt mir sehr zu und es ist ein grosser Wunsch, eine Ausbildung in diesem Bereich abzuschliessen. Deshalb sende ich Ihnen beiliegend zu diesem Schreiben auch meine Unterlagen zu.

Eine Lehre als Assistent / Assistentin in einer Rechtsanwaltskanzlei ist ideal für mich. Denn ich arbeite nicht nur gerne im Büro, sondern ich steuere gerne auch einen Mehrwert für ein Unternehmen bei. Durch meinen Fleiss, Teamfähigkeit und meine Motivation stets mehr zu lernen, bin ich ein echter Gewinn. Ich bin kompetent und kontaktfreudig und ich weiss auch, dass man in diesem Beruf ein seriöses Auftreten haben muss. Dies sind alles Eigenschaften, die ich mitbringe.

Derzeit gehe ich noch in die Schule (XYZ Schule). Nach meinem Schulabschluss ist es mein grösster Wunsch, eine Lehre in einer Rechtsanwaltskanzlei zu absolvieren. Wir hatten an meiner Schule schon viele Berufstage, wo uns verschiedene Berufe im Detail vorgestellt wurden. Der Lehrberuf als Kanzleiassistent / Kanzleiassistentin hat mir dabei besonders zugesagt. Ich konnte auch schon Informationen aus erster Hand von Personen, die in diesem Beruf arbeiten, erhalten. Dies hat meine Motivation eine Lehre als Kanzleiassistent / Kanzleiassistentin Schwerpunkt Rechtsanwaltskanzlei zu absolvieren, noch weiter bestärkt. Ich habe mich über Ihre Kanzlei informiert und finde, dass diese Kanzlei genau die richtige ist, um mir eine fachgerechte und kompetente Ausbildung zu ermöglichen. Gerne würde ich schon vorab einige Schnuppertage in Ihrer Kanzlei absolvieren, um einen noch tieferen Einblick in diesen Beruf zu erhalten.

In meiner Freizeit gehe ich meinen Hobbies ABC und XYZ nach. Auch verbringe ich sehr gerne Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden. Die Balance zwischen Freizeit, Beruf und Familienleben ist mir sehr wichtig, was ich aber mit einer Lehre in Ihrer Kanzlei sehr gut kombinieren könnte.

Ich freue mich jetzt schon auf eine hoffentlich positive Antwort von Ihnen und auf ein allfälliges persönliches Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Vorname Nachname

Lehre bei Eduscho>
Lehre bei Lidl
Lehre bei Kühne und Nagel
Lehre beim Stanglwirt

TOP Lehrbetriebe

Lehre bei CuA
Lehre beim Stanglwirt
Lehre bei Lidl
Lehre bei Kühne und Nagel
Lehre bei Eduscho>

Tools

Teilen auf Facebook
Teilen auf Twitter
Teilen auf Whatsapp
Teilen per E-Mail

Diese Lehrberufe könnten dich auch interessieren

Personaldienstleistungsassistent


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Büro / Wirtschaft / Finanzwesen / Recht / Sicherheit Jahre

Kanzleiassistent / Kanzleiassistentin - Schwerpunkt: Notariatskanzleiassistenz


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Büro / Wirtschaft / Finanzwesen / Recht / Sicherheit Jahre

Bürokaufmann


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Büro / Wirtschaft / Finanzwesen / Recht / Sicherheit Jahre

Immobilienkaufmann - Immobilienkauffrau


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Büro / Wirtschaft / Finanzwesen / Recht / Sicherheit Jahre

Kanzleiassistent / Kanzleiassistentin - Schwerpunkt: Rechtskanzleiassistenz


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Büro / Wirtschaft / Finanzwesen / Recht / Sicherheit Jahre

Steuerassistent


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Büro / Wirtschaft / Finanzwesen / Recht / Sicherheit Jahre

E-Commerce-Kaufmann


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Büro / Wirtschaft / Finanzwesen / Recht / Sicherheit Jahre

Betriebslogistikkaufmann


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Büro / Wirtschaft / Finanzwesen / Recht / Sicherheit Jahre

OFFENE LEHRSTELLEN

Aktuell sind uns keine offenen Lehrstellen als Kanzleiassistent / Kanzleiassistentin - Schwerpunkt: Rechtskanzleiassistenz bekannt.

 

WhatsApp-Kanaleinladung

Entdecke blitzschnell neue Karrierechancen und spannende Networking-Möglichkeiten mit unserem WhatsApp-Kanal.

Kanal entdecken