Bewerbungstipps als Medienfachmann – Marktkommunikation und Werbung

Titelbild von Lehrberuf Medienfachmann – Marktkommunikation und Werbung auf Lehrlingsportal.at
Titelbild: Medienfachmann – Marktkommunikation und Werbung, Lehrberuf auf Lehrlingsportal.at - Stockfoto-ID: 271557221; Rawpixel.com

In unserem Reiter “Bewerben” findest du neben der Vorlage für ein Bewerbungsschreiben als Medienfachmann – Marktkommunikation und Werbung / Medienfachfrau – Marktkommunikation und Werbung auch Hinweise und Tipps, worauf du bei deiner schriftlichen Bewerbung für deinen Lehrberuf achten sollst.

In unseren Tipps und Infos erklären wir dir Schritt für Schritt, wie du eine Bewerbung erstellst.
Neben dem Bewerbungsschreiben gehören Lebenslauf, Zeugnisse und ein Foto zur Bewerbung.

Im Berufsbild “Medienfachmann – Marktkommunikation und Werbung / Medienfachfrau – Marktkommunikation und Werbung” erhältst du wichtige Informationen über den Lehrberuf, welche du in deinem Bewerbungsschreiben einbauen kannst. Die Karriereseite des Lehrbetriebs liefert dir wichtige Informationen zum Unternehmen, achte darauf, dass du diese in das Bewerbungsschreiben einbaust, so zeigst du dem Personalverantwortlichen, dass du dich gut vorbereitet hast.

 

Bewerbungsschreiben Medienfachmann – Marktkommunikation und Werbung

Hier siehst du ein Beispiel für die Bewerbung zum Medienfachmann – Marktkommunikation und Werbung / zur Medienfachfrau – Marktkommunikation und Werbung.


Sehr geehrter Herr Mustermann,

mit großem Interesse habe ich mich über die von Ihnen auf Lehrlingsportal.at ausgeschriebene Lehrstelle zur Medienfachfrau – Marktkommunikation und Werbung informiert und bewerbe mich nun um diesen Ausbildungsplatz.

Die tägliche Arbeit in diesem Beruf ist sowohl abwechslungsreich als auch verantwortungsvoll, weil man für viele unterschiedliche Arbeiten zuständig ist. Es ist wichtig, kreativ und gestalterisch begabt zu sein, außerdem sind EDV-Kenntnisse sehr wesentlich. Darüber hinaus ist systematisches Denken, kaufmännische Fähigkeiten sowie Planungs- und Organisationsfähigkeit als Medienfachfrau – Marktkommunikation und Werbung äußerst wichtig. Ich bringe die genannten Voraussetzungen mit. Zusätzlich habe ich Farbensinn, bin kommunikations- und auch kritikfähig. Ich würde von mir selbst sagen, dass ich selbstbewusst und kundenorientiert bin. Ein gepflegtes Erscheinungsbild ist für mich selbstverständlich. Es würde mich freuen, meine Talente und Fähigkeiten als Lehrling in Ihren Betrieb einbringen zu können. Ich kann auch bereits auf ein Praktikum in der Medienbranche verweisen, das ich letztes Jahr im Rahmen von zwei Wochen absolviert habe. Es war für mich sehr spannend, konkrete Einblicke in den Arbeitsalltag einer Medienfachfrau – Marktkommunikation und Werbung zu bekommen. Ich durfte bei Kundeninformationsgesprächen dabei sein, habe bei mehreren Marketingkonzepten mitgearbeitet und auch Layouts selbst gestaltet. Meine Kollegen haben meinen Einsatz und meinen Wissensdurst sehr gelobt.

Im Moment bin ich Schülerin der NMS2 Mistelbach und werde diese im Sommer abschließen. In meiner Freizeit treffe ich mich oft mit Freundinnen zum gemeinsamen Training im Fitnesscenter, außerdem bin ich oft mit meinem Hund in der Natur unterwegs. Wenn ich Zeit habe, spiele ich auch gerne mit meiner älteren Schwester Backgammon.

Ich möchte meine Lehre gerne in Ihrem Unternehmen absolvieren, weil Sie Ihren Lehrlingen neben einer spannenden Ausbildung auch die Möglichkeit der Teilnahme an einem vielfältigen Sportprogramm und die ÖBB-Jahreskarte für den Arbeitsweg bieten.

Gerne erzähle ich Ihnen persönlich mehr über mich und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Martina Meier


Wichtiger Hinweis:
Nutze die oben angeführte Mustervorlage als Anregung. Unternehmen erkennen sofort, wenn du deine Bewerbung nur kopiert oder eine Vorlage verwendet hast. Gehe in deinem Bewerbungsschreiben auf das Unternehmen und seine Tätigkeit ein, um dein Interesse zu zeigen.

Lehre bei Kühne und Nagel
Lehre bei Eduscho>
Lehre beim Stanglwirt
Lehre bei Lidl
Lehre bei Eduscho>
Lehre bei CuA
Lehre bei Lidl
Lehre beim Stanglwirt
Lehre bei Kühne und Nagel

Tools

Teilen auf Facebook
Teilen auf Twitter
Teilen auf Whatsapp
Teilen per E-Mail

Diese Lehrberufe könnten dich auch interessieren

Archiv-, Bibliotheks- und InformationsassistentIn


Lehrdauer: 4 Jahre
Branche: Medien / Kunst / Kultur Jahre

Maskenbildner


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Medien / Kunst / Kultur Jahre

Berufsfotograf - Berufsfotografin


Lehrdauer: 3 12 Jahre
Branche: Medien / Kunst / Kultur Jahre

Medienfachmann - Medientechnik


Lehrdauer: 3 12 Jahre
Branche: Medien / Kunst / Kultur Jahre

Medienfachmann - Mediendesign


Lehrdauer: 3 12 Jahre
Branche: Medien / Kunst / Kultur Jahre

Medienfachmann - Marktkommunikation und Werbung


Lehrdauer: 3 12 Jahre
Branche: Medien / Kunst / Kultur Jahre

OFFENE LEHRSTELLEN

WhatsApp-Kanaleinladung

Entdecke blitzschnell neue Karrierechancen und spannende Networking-Möglichkeiten mit unserem WhatsApp-Kanal.

Kanal entdecken