Bewerbungstipps als Nah- und Distributionslogistiker

Titelbild von Lehrberuf Nah- und Distributionslogistiker auf Lehrlingsportal.at
Titelbild: Nah- und Distributionslogistiker, Lehrberuf auf Lehrlingsportal.at - stockphoto-1125367903-Tryaging

Nah- und DistributionslogistikerIn – Bewerbungsschreiben

Damit Du eine gute Chance auf eine Lehrstelle hast, reicht nicht nur den können. Es lohnt sich schon von Anfang an einen guten Eindruck zu hinterlassen. Dies erreicht man dadurch, indem man bei der Bewerbung schon sein bestes gibt. Lehrlingsportal.at stellt dir für alle Berufe eine Musterbewerbung zur Verfügung. Dieses kannst Du verwenden, um deine Chancen auf eine Lehrstelle zu erhöhen. Beachte aber unbedingt, dass Du die Bewerbung so abänderst, damit diese auf dich zugeschnitten ist. Unternehmen merken, wenn eine Bewerbung einfach kopiert ist. Dies würde dann eher negative Folgen auf deine Bewerbung haben. Diese Musterbewerbung ist besonders als Bewerbung für den Beruf als Nah- und DistributionslogistikerIn geeignet.

Musterbewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren

Mit großer Freude habe ich gesehen, dass sie eine Lehrstelle als Nah- und DistributionslogistikerIn ausgeschrieben haben. Ich bin sehr interessiert an einer solchen Ausbildung bei ihnen. Gerne sende ich ihnen deshalb mein Bewerbungsschreiben und zusätzliche Bewerbungsunterlagen.

Ich besuche zurzeit noch die (Klasse einfügen) Klasse an der (Schule einfügen). Ich habe in den meisten Fächern sehr gute Noten, das Lernen fällt mir allgemein sehr leicht. Ich bin sehr interessiert an allem Neuen Aufgaben. Ich würde mich selbst als sehr guten Organisator beschreiben, der auch in außergewöhnlichen Situationen die Sache im Griff hat. Ich arbeite gerne im Team mit anderen zusammen, kann aber auch sehr gut selbständig meine Aufgaben erledigen. Aus Fehlern lerne ich sehr schnell und mache selten einen Fehler zweimal.

In der Schule haben wir uns sehr intensiv mit den verschiedenen Berufen befasst. Dabei habe ich mich auch stark mit der Ausbildung zum Nah- und Distributionslogistiker befasst. Das Berufsbild hat mich sehr angesprochen. Ich konnte schon Leuten sprechen, die diesen Beruf ausüben und war begeistert von den Möglichkeiten, die dieser Beruf bietet. Er ist sehr abwechslungsreich und man hat auch viel mit anderen Menschen zu tun, was mir sehr viel Freude bereitet. Man ist auch oft unterwegs und muss selbständig Aufgaben erledigen, was ideal für mich ist.

Meine Hobbies sind Sport (z.B. Radfahren) und ich verbringe sehr viel Zeit in der Natur. Ich unternehme gerne Dinge mit meiner Familie und meinen Freunden. Ab und zu lese ich auch gerne ein Buch oder gehe ins Kino.

Ich bin sicher, dass ich diese Ausbildung erfolgreich abschließen könnte und weiß, dass ich ihnen ein fähiges und lernbereites Teammitglied wäre.

Vielleicht wären sogar ein paar Schnuppertage in ihrem Betrieb möglich?

Es würde mich außerordentlich freuen, wenn ich mich auch persönlich bei ihnen Vorstellen dürfte. Dann könnten sie sich ein Bild über meine Stärken machen. Ich würde mich sehr über einen positiven Bescheid von ihnen freuen und warte gespannt auf ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Vorname Name

Lehre bei Eduscho>
Lehre bei Kühne und Nagel
Lehre bei Porr
Lehre bei Porr
Lehre bei Kühne und Nagel
Lehre bei Eduscho>

Tools

Share on facebook
Teilen auf Facebook
Share on twitter
Teilen auf Twitter
Share on whatsapp
Teilen auf Whatsapp
Share on email
Teilen per E-Mail

OFFENE LEHRSTELLEN