Bewerbungstipps als Obst- und Gemüsekonservierer

Titelbild von Lehrberuf Obst- und Gemüsekonservierer auf Lehrlingsportal.at
Titelbild: Obst- und Gemüsekonservierer, Lehrberuf auf Lehrlingsportal.at - Stockfoto-ID: 249965224; Vladimir Nenezic

In unserem Reiter “Bewerben” findest du neben der Vorlage für ein Bewerbungsschreiben als Obst- und Gemüsekonservierer / Obst- und Gemüsekonserviererin auch Hinweise und Tipps, worauf du bei deiner schriftlichen Bewerbung für deinen Lehrberuf achten sollst.

In unseren Tipps und Infos erklären wir dir Schritt für Schritt, wie du eine Bewerbung erstellst.
Neben dem Bewerbungsschreiben gehören Lebenslauf, Zeugnisse und ein Foto zur Bewerbung.

Im Berufsbild “Obst- und Gemüsekonservierer / Obst- und Gemüsekonserviererin” erhältst du wichtige Informationen über den Lehrberuf, welche du in deinem Bewerbungsschreiben einbauen kannst. Die Karriereseite des Lehrbetriebs liefert dir wichtige Informationen zum Unternehmen, achte darauf, dass du diese in das Bewerbungsschreiben einbaust, so zeigst du dem Personalverantwortlichen, dass du dich gut vorbereitet hast.

Bewerbungsschreiben Obst- und Gemüsekonservierer

Hier siehst du ein Beispiel für die Bewerbung zum Obst- und Gemüsekonservierer / zur Obst- und Gemüsekonserviererin.


Sehr geehrter Herr Mustermann,

mit großem Interesse habe ich mich über die von Ihnen auf Lehrlingsportal.at ausgeschriebene Lehrstelle zum Obst- und Gemüsekonservierer informiert und bewerbe mich nun um diesen Ausbildungsplatz.

Die tägliche Arbeit eines Obst- und Gemüsekonservierers ist für mich sehr ansprechend, weshalb ich mich über Ihr Interesse an mir als Lehrling sehr freuen würde. Ich bin in guter körperlicher Verfassung, verfüge über einen ausgeprägten Geruchs- und Geschmackssinn und habe mit Arbeit im Stehen keinerlei Problem. Ich arbeite sorgfältig und systematisch, bringe Organisations- und Planungsfähigkeit mit. Außerdem verfüge ich über technisches Verständnis und eine gute Reaktionsfähigkeit. Hygiene- und Sicherheitsbewusstsein ist in diesem Beruf ebenfalls wichtig. Ich kommuniziere gerne und würde mich als Teamplayer bezeichnen. Ich habe zwar noch kein Praktikum als Obst- und Gemüsekonservierer absolviert, da meine Eltern aber einen landwirtschaftlichen Betrieb betreiben, ist mir der Umgang mit Obst und Gemüse sehr vertraut. Ich würde meine Fähigkeiten und Talente gerne als Lehrling in Ihren Betrieb einfließen lassen.

Im Moment bin ich Schüler der NMS2 Mistelbach und werde diese im Sommer abschließen. Ich bin gerne im Wald und in der Natur unterwegs und interessiere mich bereits seit meiner frühesten Kindheit für die Tier- und Pflanzenwelt im Wald. Da ich begeisterter Läufer bin, sieht man mich auch laufend im Wald, wobei mich Regen oder Kälte nicht stören. In meiner Freizeit nehme ich außerdem jedes Jahr an Laufwettbewerben teil, für die ich gemeinsam mit Freunden ausgiebig trainiere.

Ich möchte meine Lehre gerne in Ihrem Unternehmen absolvieren, weil Sie Ihren Lehrlingen neben einer spannenden Ausbildung auch die Möglichkeit der Teilnahme an einem vielfältigen Sportprogramm und die ÖBB-Jahreskarte für den Arbeitsweg bieten.

Gerne erzähle ich Ihnen persönlich mehr über mich und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Meier


Wichtiger Hinweis:
Nutze die oben angeführte Mustervorlage als Anregung. Unternehmen erkennen sofort, wenn du deine Bewerbung nur kopiert oder eine Vorlage verwendet hast. Gehe in deinem Bewerbungsschreiben auf das Unternehmen und seine Tätigkeit ein, um dein Interesse zu zeigen.

Lehre bei Kühne und Nagel
Lehre beim Stanglwirt
Lehre bei Lidl
Lehre bei Eduscho>

TOP Lehrbetriebe

Lehre bei CuA
Lehre beim Stanglwirt
Lehre bei Kühne und Nagel
Lehre bei Lidl
Lehre bei Eduscho>

Tools

Teilen auf Facebook
Teilen auf Twitter
Teilen auf Whatsapp
Teilen per E-Mail

Diese Lehrberufe könnten dich auch interessieren

Verfahrenstechniker für die Getreidewirtschaft


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Lebensmittel Jahre

Konditor (Zuckerbäcker)


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Lebensmittel Jahre

Milchtechnologe


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Lebensmittel Jahre

Bonbon- und Konfektmacher


Lehrdauer: 2 Jahre
Branche: Lebensmittel Jahre

Destillateur


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Lebensmittel Jahre

Fleischverarbeiter


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Lebensmittel Jahre

Lebensmitteltechniker


Lehrdauer: 3 12 Jahre
Branche: Lebensmittel Jahre

Facharbeiter Molkerei- und Käsereiwirtschaft


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Lebensmittel Jahre

OFFENE LEHRSTELLEN

Aktuell sind uns keine offenen Lehrstellen als Obst- und Gemüsekonservierer bekannt.

 

WhatsApp-Kanaleinladung

Entdecke blitzschnell neue Karrierechancen und spannende Networking-Möglichkeiten mit unserem WhatsApp-Kanal.

Kanal entdecken