Bewerbungstipps als Sportgerätefachkraft

Titelbild von Lehrberuf Sportgerätefachkraft auf Lehrlingsportal.at
Titelbild: Sportgerätefachkraft, Lehrberuf auf Lehrlingsportal.at - Istockphoto-638338436-Petar Chernaev

Sportgerätefachkraft – Bewerbungsschreiben

Damit Du eine gute Chance auf eine Lehrstelle hast, reicht nicht nur dein können. Es lohnt sich schon von Anfang an einen guten Eindruck zu hinterlassen. Dies erreicht man dadurch, indem man bei der Bewerbung schon sein bestes gibt. Lehrlingsportal.at stellt dir für alle Berufe eine Musterbewerbung zur Verfügung. Dieses kannst Du verwenden, um deine Chancen auf eine Lehrstelle zu erhöhen. Beachte aber unbedingt, dass Du die Bewerbung so abänderst, damit diese auf dich zugeschnitten ist. Unternehmen merken, wenn eine Bewerbung einfach kopiert ist. Dies würde dann eher negative Folgen auf deine Bewerbung haben. Diese Musterbewerbung ist besonders als Bewerbung für den Beruf als Sportgerätefachkraft geeignet.

Musterbewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren

Mit grossem Interesse habe ich gesehen, dass sie eine Lehrstelle als Sportgerätefachkraft anzubieten haben. Es handelt sich dabei um genau die Lehrstelle, nach der ich auf der Suche bin. Deshalb möchte ich mich nun bei ihnen bewerben.

Ich bin sehr sportinteressiert und wollte schon immer in diesem Bereich einen Beruf ergreifen. In meiner Freizeit treibe ich sehr viele verschiedene Sportarten und kenne mich darin auch sehr gut aus. Da zu meinen Hobbies auch viele handwerkliche Tätigkeiten gehören und ich sehr technikinteressiert bin, wäre dieser Beruf ideal für mich. Ich weiss, dass der Beruf sehr abwechslungsreich sein kann und man viel wissen über ein grosses Gebiet haben muss.  Ich bin sehr fleissig und zielstrebig und kann mir dieses Wissen bestimmt aneignen.

Ich bin sehr kontaktfreudig und kann gut mit Menschen umgehen und kommunizieren. Ich denke, dass dies für diese Lehrstelle auch sehr wichtig ist, wird man doch auch viel mit den Kunden direkt zu tun haben.

Ich gehe zurzeit noch in (Ort einfügen) in die (Klasse einfugen) Klasse. Wir beschäftigen uns sehr viel mit der Berufswahl und wir konnten uns schon über die verschiedensten Berufe informieren und auch bei verschiedenen Betrieben reinschnuppern. Ich hatte daher auch intensiv die Möglichkeit, den Beruf der Sportgerätefachkraft kennenzulernen. Auch konnte ich mich direkt bei anderen Sportgerätefachkräften über die Vor- und Nachteile des Berufes erkundigen. Vielleicht wäre es möglich, auch bei ihnen ein oder zwei Tage zu schnuppern.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Sport und handwerklichen Tätigkeiten. Sehr wichtig sind mir auch meine Familie und meine Freunde, mit denen ich viel in der freien Natur unternehme.

Ich würde mich selbst als sehr teamfähig, kollegial und lernfähig bezeichnen. Ich bin mir sicher, sie würden Freude an einem solchen Auszubildenden haben.

Ich würde ich gerne persönlich bei ihnen vorstellen, damit sie mich besser kennenlernen können und ich die Chance habe, sie von mir überzeugen zu können. Ich würde mich sehr über ein Gespräch bei ihnen und über einen positiven Bescheid freuen?

Mit freundlichen Grüssen

Vorname Nachname

Lehre bei Lidl
Lehre bei Kühne und Nagel
Lehre bei Eduscho>
Lehre beim Stanglwirt

TOP Lehrbetriebe

Lehre bei Eduscho>
Lehre bei Kühne und Nagel
Lehre bei Lidl
Lehre bei CuA
Lehre beim Stanglwirt

Tools

Teilen auf Facebook
Teilen auf Twitter
Teilen auf Whatsapp
Teilen per E-Mail

OFFENE LEHRSTELLEN

Aktuell sind uns keine offenen Lehrstellen als Sportgerätefachkraft bekannt.

 

WhatsApp-Kanaleinladung

Entdecke blitzschnell neue Karrierechancen und spannende Networking-Möglichkeiten mit unserem WhatsApp-Kanal.

Kanal entdecken