Bewerbungstipps als Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau – Schwerpunkt: Makler

Titelbild von Lehrberuf Immobilienkaufmann/Immobilienkauffrau – Schwerpunkt: Makler auf Lehrlingsportal.at
Titelbild: Immobilienkaufmann/Immobilienkauffrau – Schwerpunkt: Makler, Lehrberuf auf Lehrlingsportal.at - Stock-Fotografie-ID:1286007519

Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau Schwerpunkt Makler Musterbewerbung

Wenn Du dich für eine Lehrstelle bewerben möchtest, dann zählt nicht nur dein Auftreten und deine Schulnoten. Denn schon mit einer richtigen Bewerbung kann man sich gegenüber seinen Konkurrenten einen kleinen Vorteil verschaffen. Mit dieser Musterbewerbung hast Du eine gute Grundlage für deine Bewerbung als Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau Schwerpunkt Makler. Achte darauf, dass Du diese Musterbewerbung so abänderst, dass diese auf dich zugeschnitten ist. Eine Bewerbung sollte immer etwas persönlich sein, Unternehmen sehen es nicht gerne, wenn man einfach ein Bewerbungsschreiben kopiert und dies dann so vorlegt.


Bewerbung als Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau Schwerpunkt Makler

Sehr geehrte Damen und Herren

Mein Name ist XYZ und ich komme aus XYZ. Ich bin auf dem Lehrlingsportal.at auf Ihre ausgeschriebene Lehrstelle als Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau Schwerpunkt Makler gekommen und möchte Ihnen nun meine Bewerbungsunterlagen zustellen. Der Beruf als Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau Schwerpunkt Makler ist mein Traumberuf und perfekt auf mich zugeschnitten. Eine Lehre für diesen Beruf würde meine Karrierewünsche bestens erfüllen.

Der Beruf als Makler ist perfekt für mich, da ich eine kontaktfreudige und kompetente Person bin. Auch bin ich sehr offen und verhandlungssicher – der ideal geborene Makler. Ich weiss, dass man in diesem Beruf sehr viel mit Menschen zu tun hat und auch sehr viel unterwegs ist. Dies sind beides Dinge, die für mich in einem Beruf sehr wichtig sind und mit dem ich auch sehr gut klarkomme.

Ich bin fleissig, teamfähig und arbeite auch gerne Mal selbständig – kurzgesagt ist auf mich immer verlass.

Schon früh merkte ich, dass ich meine Karriere in dieser Berufsrichtung gestalten möchte. Schon in der Schule an Berufstagen habe ich mich für Berufe im Kaufmännischen Bereich und im Verkauf allgemein interessiert. Gerade der Immobilienbereich verknüpft dabei sehr viele Eigenschaften, die mir in einem Beruf wichtig sind. Derzeit besuche ich noch die XYZ Schule und gehe dort in die XYZ Klasse. Nach dem Schulabschluss möchte ich mit einer Lehre meine Berufskarriere einschlagen. Ich weiss, dass Ihr Unternehmen genau das richtige ist, um mir eine kompetente Ausbildung zu ermöglichen.

Ich durfte schon einige interessante Einsichten in das Berufsbild der Makler erhalten. Durch Freunde und Bekannte die auch als Makler arbeiten, wurde mir schon sehr viel über diesen Beruf erzählt.

In meiner Freizeit bin ich gerne mit meinen Freunden unterwegs oder gehe meinen Hobbies nach. Der Ausgleich zwischen Schule/Arbeit und Freizeit ist für mich wichtig und dies pflege ich auch sehr.

Ich würde mich freuen, wenn ich in Ihrem Unternehmen eine Lehre beginnen dürfte. Gerne stelle ich mich auch persönlich bei Ihnen vor, damit Sie mich noch etwas besser kennenlernen können. Ich freue mich jetzt schon auf eine hoffentlich, positive Antwort von Ihnen.

Freundliche Grüsse

Vorname Nachname

Lehre bei Lidl
Lehre bei Kühne und Nagel
Lehre beim Stanglwirt
Lehre bei Eduscho>

TOP Lehrbetriebe

Lehre bei Kühne und Nagel
Lehre beim Stanglwirt
Lehre bei CuA
Lehre bei Eduscho>
Lehre bei Lidl

Tools

Teilen auf Facebook
Teilen auf Twitter
Teilen auf Whatsapp
Teilen per E-Mail

Diese Lehrberufe könnten dich auch interessieren

Betonfertigungstechniker


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Bau / Baunebengewerbe / Holz Jahre

Installations- und Gebäudetechniker (mit Modulen)


Lehrdauer: 4 Jahre
Branche: Bau / Baunebengewerbe / Holz Jahre

Dachdecker


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Bau / Baunebengewerbe / Holz Jahre

Holztechniker (mit MODULEN)


Lehrdauer: 4 Jahre
Branche: Bau / Baunebengewerbe / Holz Jahre

Wagner


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Bau / Baunebengewerbe / Holz Jahre

Tiefbauspezialist – Schwerpunkt Siedlungswasserbau


Lehrdauer: 4 Jahre
Branche: Bau / Baunebengewerbe / Holz Jahre

Blechblasinstrumentenerzeuger


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Bau / Baunebengewerbe / Holz Jahre

Holzblasinstrumentenerzeuger


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Bau / Baunebengewerbe / Holz Jahre

OFFENE LEHRSTELLEN

Aktuell sind uns keine offenen Lehrstellen als Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau - Schwerpunkt: Makler bekannt.

 

WhatsApp-Kanaleinladung

Entdecke blitzschnell neue Karrierechancen und spannende Networking-Möglichkeiten mit unserem WhatsApp-Kanal.

Kanal entdecken