Bewerbungstipps als Mechatroniker – Hauptmodul IT-, Digitalsystem- und Netzwerktechnik

Titelbild von Lehrberuf Mechatroniker – Hauptmodul IT-, Digitalsystem- und Netzwerktechnik auf Lehrlingsportal.at
Titelbild: Mechatroniker – Hauptmodul IT-, Digitalsystem- und Netzwerktechnik, Lehrberuf auf Lehrlingsportal.at - Istockphoto-483784268-nd3000

Mechatroniker – Hauptmodul IT-, Digitalsystem- und Netzwerktechnik.

Damit Du eine Lehrstelle bekommst recht es nicht nur gute Noten in der Schule zu haben. Neben seinen Eigenschaften ist es wichtig, dass Du einen guten ersten Eindruck hinterlässt. Deshalb ist es sehr wichtig, ein eindrucksvolles Bewerbungsschreiben abzugeben. Mit einem Bewerbungsschreiben zeigst Du dein Interesse und hebst deine Qualitäten positiv hervor. Lehrlingsportal.at stellt dir diese Musterbewerbung für diese Zwecke zur Verfügung. Beachte aber, dass Du bei deiner Bewerbung als Mechatroniker – Hauptmodul IT-, Digitalsystem- und Netzwerktechnik das Schreiben so abänderst, dass es auf dich persönlich zugeschnitten ist. Die Musterbewerbung zu kopieren hinterlässt einen schlechten Eindruck und die Firmen merken dies auch sehr schnell.

Musterbewerbung Mechatroniker – Hauptmodul IT-, Digitalsystem- und Netzwerktechnik

Sehr geehrte Damen und Herren

Mit großer Freude habe ich gesehen, dass Sie eine offene Lehrstelle als Mechatroniker – Hauptmodul IT-, Digitalsystem- und Netzwerktechnik anbieten. Da ich großes Interesse an so einer Ausbildung habe, sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen und stelle mich bei Ihnen vor.

Mein Name ist XYZ und ich komme aus XYZ, derzeit besuche ich noch die Schule XYZ und möchte nach meinem Abschluss eine Ausbildung zum Mechatroniker machen. Als Technisch begeisterter Mensch, weiß ich genau, dass dieser Beruf ideal für mich wäre. Schon in der Schule und auch anhand meiner Hobbies wie PC, merkte ich sehr schnell, dass eine Ausbildung im technischen Bereich, wie z.B. als Mechatroniker – Hauptmodul IT-, Digitalsystem- und Netzwerktechnik perfekt für mich wäre.

In der Schule haben wir verschiedene Lehrberufe angesehen und durften uns schon einige Informationen einholen. Über den Lehrberuf eines Mechatronikers habe ich mich noch intensiver in den letzten Wochen via Lehrlingsportal.at informiert. Auch konnte ich mich schon mit ausgebildeten Mechatronikern über den Beruf und die Ausbildung zum Mechatroniker – Hauptmodul IT-, Digitalsystem- und Netzwerktechnik unterhalten und habe aus diesem Grund schon ein paar Wertvolle Informationen erhalten.

Ich bin fleißig, motiviert und ein guter Teamplayer. Ich kann mich problemlos in ein bestehendes Team einarbeiten und habe auch keine Mühe damit, den Anweisungen der Lehrmeistern/Werkmeistern zu folgen. Auch bei der Selbständigen Arbeit habe ich keine Mühe. Technische Arbeiten wie das Lesen von Plänen und deren Umsetzung sind für mich kein Problem.

Mich begeistern und interessieren technische Mittel, wie zum Beispiel Computer oder Maschinen schon mein Leben lang. In meiner Freizeit verbringe ich deshalb sehr viel Zeit mit technischen Arbeiten. Zudem habe ich noch andere Hobbies, wie zum Beispiel: (Füge Hobbies ein).
Wenn ich einmal die Zeit nicht mit meinen Hobbies verbringe, bin ich mit meiner Familie oder mit meinen Freunden unterwegs und unternehme verschiedene Aktivitäten in der Stadt.

Es würde mich sehr freuen, wenn ich bei Ihnen eine Ausbildung machen könnte. Gerne würde ich mich auch persönlich bei Ihnen vorstellen. Ich freue mich jetzt schon auf eine allfällige positive Antwort von Ihnen.

Freundliche Grüße

Lehre bei Eduscho>
Lehre beim Stanglwirt
Lehre bei Lidl
Lehre bei Kühne und Nagel

TOP Lehrbetriebe

Lehre bei CuA
Lehre beim Stanglwirt
Lehre bei Lidl
Lehre bei Eduscho>
Lehre bei Kühne und Nagel

Tools

Teilen auf Facebook
Teilen auf Twitter
Teilen auf Whatsapp
Teilen per E-Mail

Diese Lehrberufe könnten dich auch interessieren

Informationstechnologe - Technik


Lehrdauer: 3 12 Jahre
Branche: Informationstechnologie Jahre

ApplikationsentwicklerIn - Coding


Lehrdauer: 4 Jahre
Branche: Informationstechnologie Jahre

Informationstechnologe – Schwerpunkt Betriebstechnik


Lehrdauer: 3 12 Jahre
Branche: Informationstechnologie Jahre

Mechatroniker– Hauptmodul Büro und EDV-Systemtechnik


Lehrdauer: 3 12 Jahre
Branche: Informationstechnologie Jahre

Informationstechnologe - Informatik


Lehrdauer: 3 12 Jahre
Branche: Informationstechnologie Jahre

Informationstechnologe – Schwerpunkt Systemtechnik


Lehrdauer: 3 12 Jahre
Branche: Informationstechnologie Jahre

OFFENE LEHRSTELLEN

Aktuell sind uns keine offenen Lehrstellen als Mechatroniker - Hauptmodul IT-, Digitalsystem- und Netzwerktechnik bekannt.

 

WhatsApp-Kanaleinladung

Entdecke blitzschnell neue Karrierechancen und spannende Networking-Möglichkeiten mit unserem WhatsApp-Kanal.

Kanal entdecken