Bewerbungstipps als Waffenmechaniker

Titelbild von Lehrberuf Waffenmechaniker auf Lehrlingsportal.at
Titelbild: Waffenmechaniker, Lehrberuf auf Lehrlingsportal.at - Stockfoto-ID: 178803707; strannik72

In unserem Reiter “Bewerben” findest du neben der Vorlage für ein Bewerbungsschreiben als Waffenmechaniker / Waffenmechanikerin auch Hinweise und Tipps, worauf du bei deiner schriftlichen Bewerbung für deinen Lehrberuf achten sollst.

In unseren Tipps und Infos erklären wir dir Schritt für Schritt, wie du eine Bewerbung erstellst.
Neben dem Bewerbungsschreiben gehören Lebenslauf, Zeugnisse und ein Foto zur Bewerbung.

Im Berufsbild “Waffenmechaniker / Waffenmechanikerin” erhältst du wichtige Informationen über den Lehrberuf, welche du in deinem Bewerbungsschreiben einbauen kannst. Die Karriereseite des Lehrbetriebs liefert dir wichtige Informationen zum Unternehmen, achte darauf, dass du diese in das Bewerbungsschreiben einbaust, so zeigst du dem Personalverantwortlichen, dass du dich gut vorbereitet hast.

 

Bewerbungsschreiben Waffenmechaniker

Hier siehst du ein Beispiel für die Bewerbung zum Waffenmechaniker / zur Waffenmechanikerin.


Sehr geehrter Herr Mustermann,

mit großem Interesse habe ich mich über die von Ihnen auf Lehrlingsportal.at ausgeschriebene Lehrstelle zum Waffenmechaniker informiert und bewerbe mich nun um diesen Ausbildungsplatz.

Ich interessiere mich sehr für die Ausbildung zum Waffenmechaniker, weil ich gerne später einmal in diesem Bereich beim Bundesheer tätig werden möchte. Genaues und konzentriertes Arbeiten liegt mir sehr, ich bringe die notwendige Geduld und Fingerfertigkeit dafür mit. Grundsätzlich arbeite ich gerne alleine, denke aber, dass ich auch teamfähig bin. Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit bringe ich ebenfalls mit. Meine Fähigkeit zum genauen Arbeiten habe ich durch die Beschäftigung mit Carrerabahn-Autos geschult, die ich mittlerweile selbst umgestalte und umbaue, wofür ebenfalls Geduld und Fingerspitzengefühl erforderlich ist. Mein Interesse für Waffen hat sich in meiner Kindheit entwickelt, da mein Opa ein leidenschaftlicher Waffensammler war. Dementsprechend hat er mir viel über seine Leidenschaft erzählt und mich oft für kleine Tätigkeiten im Bereich der Waffenpflege zu sich geholt. Es würde mich freuen, meine Fähigkeiten nun in Ihr Unternehmen einfließen zu lassen.

Im Moment bin ich Schüler der NMS Kneippgasse in Klagenfurt und werde diese im Sommer abschließen. Ich kann auf kein Praktikum im Bereich Waffenmechanik zurückblicken – bis auf die Kindheitserlebnisse mit meinem Großvater, freue mich aber sehr darauf, hoffentlich bald mehr Einblicke in Form einer entsprechenden Lehre zu bekommen. Im Unterricht interessiere ich mich vor allem für Geographie und Geschichte, aber auch der Sportunterricht liegt mir. In meiner Freizeit bin ich viel mit dem Rad unterwegs, wobei mich meist mein Hund begleitet. Ich betätige mich gerne körperlich und hole mir beim Sport außerdem neue Energie. An den Wochenenden und in den Ferien verbringe ich aber auch viel Zeit mit meiner Leidenschaft, den Carrera-Autos.

Ich möchte meine Lehre gerne in Ihrem Unternehmen absolvieren, weil Sie Ihren Lehrlingen neben einer spannenden Ausbildung auch die Möglichkeit der Teilnahme an einem vielfältigen Sportprogramm und die ÖBB-Jahreskarte für den Arbeitsweg bieten.

Gerne erzähle ich Ihnen persönlich mehr über mich und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Meier


 

Wichtiger Hinweis:
Nutze die oben angeführte Mustervorlage als Anregung. Unternehmen erkennen sofort, wenn du deine Bewerbung nur kopiert oder eine Vorlage verwendet hast. Gehe in deinem Bewerbungsschreiben auf das Unternehmen und seine Tätigkeit ein, um dein Interesse zu zeigen.

Lehre bei Lidl
Lehre bei Kühne und Nagel
Lehre beim Stanglwirt
Lehre bei Eduscho>

TOP Lehrbetriebe

Lehre bei Eduscho>
Lehre bei CuA
Lehre bei Lidl
Lehre beim Stanglwirt
Lehre bei Kühne und Nagel

Tools

Teilen auf Facebook
Teilen auf Twitter
Teilen auf Whatsapp
Teilen per E-Mail

Diese Lehrberufe könnten dich auch interessieren

Chirurgieinstrumentenerzeuger


Lehrdauer: 3 12 Jahre
Branche: Maschinen / Kfz / Metall Jahre

Lackiertechniker


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Maschinen / Kfz / Metall Jahre

Karosseriebautechniker


Lehrdauer: 3 12 Jahre
Branche: Maschinen / Kfz / Metall Jahre

Uhrmacher- Zeitmesstechniker


Lehrdauer: 3 12 Jahre
Branche: Maschinen / Kfz / Metall Jahre

Goldschmied, Silberschmied und Juwelier


Lehrdauer: 3 12 Jahre
Branche: Maschinen / Kfz / Metall Jahre

Waffenmechaniker


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Maschinen / Kfz / Metall Jahre

Metalltechniker (mit Modulen)


Lehrdauer: 4 Jahre
Branche: Maschinen / Kfz / Metall Jahre

Waagenhersteller


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Maschinen / Kfz / Metall Jahre

OFFENE LEHRSTELLEN

Aktuell sind uns keine offenen Lehrstellen als Waffenmechaniker bekannt.

 

WhatsApp-Kanaleinladung

Entdecke blitzschnell neue Karrierechancen und spannende Networking-Möglichkeiten mit unserem WhatsApp-Kanal.

Kanal entdecken