Bewerbungstipps als Chirurgieinstrumentenerzeuger

silberne medizinische Instrumente liegen auf einem blauen Tuch
Stockfoto-ID: 257032957; Dario Lo Presti

In unserem Reiter “Bewerben” findest du neben der Vorlage für ein Bewerbungsschreiben als Chirurgieinstrumentenerzeuger / Chirurgieinstrumentenerzeugerin auch Hinweise und Tipps, worauf du bei deiner schriftlichen Bewerbung für deinen Lehrberuf achten sollst.

In unseren Tipps und Infos erklären wir dir Schritt für Schritt, wie du eine Bewerbung erstellst.
Neben dem Bewerbungsschreiben gehören Lebenslauf, Zeugnisse und ein Foto zur Bewerbung.

Im Berufsbild “Chirurgieinstrumentenerzeuger / Chirurgieinstrumentenerzeugerin” erhältst du wichtige Informationen über den Lehrberuf, welche du in deinem Bewerbungsschreiben einbauen kannst. Die Karriereseite des Lehrbetriebs liefert dir wichtige Informationen zum Unternehmen, achte darauf, dass du diese in das Bewerbungsschreiben einbaust, so zeigst du dem Personalverantwortlichen, dass du dich gut vorbereitet hast.

Bewerbungsschreiben Chirurgieinstrumentenerzeuger

Hier siehst du ein Beispiel für die Bewerbung zum Chirurgieinstrumentenerzeuger / zur Chirurgieinstrumenteerzeugerin.


Sehr geehrter Herr Mustermann,

mit großem Interesse habe ich mich über die von Ihnen auf Lehrlingsportal.at ausgeschriebene Lehrstelle zur Chirurgieinstrumentenerzeugerin informiert und bewerbe mich nun um diesen Ausbildungsplatz.

Die tägliche Arbeit einer Chirurgieinstrumentenerzeugerin interessiert mich aus vielen Gründen. Ich verfüge über medizinisches Verständnis, bin handwerklich geschickt und fingerfertig. Mein Augenmaß ist gut, ebenso mein räumliches Vorstellungsvermögen und mein Sehvermögen. Ich bin zusätzlich ein kommunikativer, genauer und flexibler Mensch, der systematisch arbeitet. Sicherheitsbewusstsein bringe ich ebenfalls mit. Es würde mich sehr freuen, als Lehrling Teil Ihres Teams zu werden. Auf ein Praktikum kann ich ebenfalls verweisen. Letztes Jahre habe ich im Sommer zwei Wochen lang in einem Industriebetrieb mitgeholfen, was eine sehr lehrreiche und interessante Erfahrung für mich war. Meine Kollegen und Kolleginnen haben meinen Einsatz und meine Motivation sehr gelobt. Ich habe viel über die Metalle erfahren, die bei der Herstellung der Chirurgieinstrumente verwendet werden. Außerdem hab ich die unterschiedlichen Maschinen kennengelernt, die man für die Metallbearbeitung braucht. Auch das Instandhalten und die Reparatur der Chirurgieinstrumente war sehr interessant für mich.

Im Moment bin ich Schülerin der Europaschule Linz und werde diese im Sommer abschließen. In meiner Freizeit lese ich viel, vor allem Sachbücher über Medizin und Geschichte. Außerdem male ich Aquarelle und bin oft mit meinem Hund im Wald unterwegs.

Ich möchte meine Lehre gerne in Ihrem Unternehmen absolvieren, weil Sie Ihren Lehrlingen neben einer spannenden Ausbildung auch die Möglichkeit der Teilnahme an einem vielfältigen Kulturprogramm und die ÖBB-Jahreskarte für den Arbeitsweg bieten.

Gerne erzähle ich Ihnen persönlich mehr über mich und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Martina Meier


Wichtiger Hinweis:
Nutze die oben angeführte Mustervorlage als Anregung. Unternehmen erkennen sofort, wenn du deine Bewerbung nur kopiert oder eine Vorlage verwendet hast. Gehe in deinem Bewerbungsschreiben auf das Unternehmen und seine Tätigkeit ein, um dein Interesse zu zeigen.

Lehre bei Lidl
Lehre bei Eduscho>
Lehre beim Stanglwirt
Lehre bei Kühne und Nagel

TOP Lehrbetriebe

Lehre beim Stanglwirt
Lehre bei Eduscho>
Lehre bei Lidl
Lehre bei CuA
Lehre bei Kühne und Nagel

Tools

Teilen auf Facebook
Teilen auf Twitter
Teilen auf Whatsapp
Teilen per E-Mail

Diese Lehrberufe könnten dich auch interessieren

Konstrukteur


Lehrdauer: 4 Jahre
Branche: Elektrotechnik / Elektronik / Telekommunikation / IT Jahre

Metalldesigner


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Maschinen / Kfz / Metall Jahre

Goldschmied, Silberschmied und Juwelier


Lehrdauer: 3 12 Jahre
Branche: Maschinen / Kfz / Metall Jahre

Vergolder und Staffierer


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Maschinen / Kfz / Metall Jahre

Karosseriebautechniker


Lehrdauer: 3 12 Jahre
Branche: Maschinen / Kfz / Metall Jahre

Luftfahrzeugtechniker


Lehrdauer: 3 12 Jahre
Branche: Maschinen / Kfz / Metall Jahre

Uhrmacher- Zeitmesstechniker


Lehrdauer: 3 12 Jahre
Branche: Maschinen / Kfz / Metall Jahre

FertigungsmesstechnikerIn - Schwerpunkt Produktionssteuerung


Lehrdauer: 4 Jahre
Branche: Maschinen / Kfz / Metall Jahre

OFFENE LEHRSTELLEN

Aktuell sind uns keine offenen Lehrstellen als Chirurgieinstrumentenerzeuger bekannt.

 

WhatsApp-Kanaleinladung

Entdecke blitzschnell neue Karrierechancen und spannende Networking-Möglichkeiten mit unserem WhatsApp-Kanal.

Kanal entdecken