Bewerbungstipps als Hohlglasveredler – Kugeln

Titelbild von Lehrberuf Hohlglasveredler – Kugeln auf Lehrlingsportal.at
Portrait: Hohlglasveredler – Kugeln, Lehrberuf auf Lehrlingsportal.at - Quelle: Shutterstock.com , Bildnummer:71775619, Urheberrecht: mates

In unserem Reiter “Bewerben” findest du neben der Vorlage für ein Bewerbungsschreiben als Hohlglasveredler / Hohlglasveredlerin – Kugeln auch Hinweise und Tipps, worauf du bei deiner schriftlichen Bewerbung für deinen Lehrberuf achten sollst.

In unseren Tipps und Infos erklären wir dir Schritt für Schritt, wie du eine Bewerbung erstellst.
Neben dem Bewerbungsschreiben gehören Lebenslauf, Zeugnisse und ein Foto zur Bewerbung.

Im Berufsbild “Hohlglasveredler / Hohlglasveredlerin – Kugeln” erhältst du wichtige Informationen über den Lehrberuf, welche du in deinem Bewerbungsschreiben einbauen kannst. Die Karriereseite des Lehrbetriebs liefert dir wichtige Informationen zum Unternehmen, achte darauf, dass du diese in das Bewerbungsschreiben einbaust, so zeigst du dem Personalverantwortlichen, dass du dich gut vorbereitet hast.

Bewerbungsschreiben Hohlglasveredler – Kugeln

Hier siehst du ein Beispiel für die Bewerbung zum Hohlglasveredler / zur Hohlglasveredlerin – Kugeln


Sehr geehrter Herr Mustermann,

mit großem Interesse habe ich mich über die von Ihnen auf Lehrlingsportal.at ausgeschriebene Lehrstelle zum Hohlglasveredler – Kugeln informiert und bewerbe mich nun um diesen Ausbildungsplatz.

Die tägliche Arbeit eines Hohlglasveredlers – Kugeln ist sowohl abwechslungsreich als auch verantwortungsvoll, weil man fingerfertig und genau sein muss. Es ist wichtig, körperliche Ausdauer und Geduld zu haben, über gutes Sehvermögen und gestalterische Fähigkeiten zu verfügen. Die genannten Voraussetzungen für diesen Lehrberuf bringe ich mit. Zusätzlich habe ich räumliches Vorstellungsvermögen und bin teamfähig. Ich kann leider auf kein Praktikum im Bereich Hohlglasveredler – Kugeln verweisen, interessiere mich aber schon lange für diesen Beruf. Meine Mutter betreibt eine kleine Werkstatt, in der sie auch Vasen und Gläser verziert. Ich habe ihr beim Schleifen und Polieren oft zugesehen und sie auch immer wieder unterstützt. Ich finde die vielen Möglichkeiten, die sich bei dieser kreativen Arbeit auftun, sehr spannend. Es würde mich freuen, Ihr Unternehmen als Lehrling unterstützen zu dürfen.

Im Moment bin ich Schüler der NMS St. Andrä in Graz und werde diese im Sommer abschließen. In meiner Freizeit besuche ich sehr gerne das Kunsthistorische Museum in Wien, lese gerne Sachbücher zum Thema Kunstgeschichte und bin Mitglied eines Leichtathletikvereins. Das regelmäßige Sporttraining ist ein guter Ausgleich zum Schulalltag.

Ich möchte meine Lehre gerne in Ihrem Unternehmen absolvieren, weil Sie Ihren Lehrlingen neben einer spannenden Ausbildung auch die Möglichkeit der Teilnahme an einem vielfältigen Kulturprogramm und die ÖBB-Jahreskarte für den Arbeitsweg bieten.

Gerne erzähle ich Ihnen bei einem Vorstellungsgespräch mehr über mich und freue mich auf eine Einladung.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Meier


Wichtiger Hinweis:
Nutze die oben angeführte Mustervorlage als Anregung. Unternehmen erkennen sofort, wenn du deine Bewerbung nur kopiert oder eine Vorlage verwendet hast. Gehe in deinem Bewerbungsschreiben auf das Unternehmen und seine Tätigkeit ein, um dein Interesse zu zeigen.

Lehre beim Stanglwirt
Lehre bei Lidl
Lehre bei Kühne und Nagel
Lehre bei Eduscho>

TOP Lehrbetriebe

Lehre beim Stanglwirt
Lehre bei CuA
Lehre bei Kühne und Nagel
Lehre bei Lidl
Lehre bei Eduscho>

Tools

Teilen auf Facebook
Teilen auf Twitter
Teilen auf Whatsapp
Teilen per E-Mail

Diese Lehrberufe könnten dich auch interessieren

Glasbläser und Glasinstrumentenerzeuger


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Bergbau / Rohstoffe / Glas / Keramik / Stein Jahre

Steinmetz


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Bergbau / Rohstoffe / Glas / Keramik / Stein Jahre

Glasbautechniker (mit MODULEN)


Lehrdauer: 4 Jahre
Branche: Bergbau / Rohstoffe / Glas / Keramik / Stein Jahre

Kerammaler


Lehrdauer: 2 Jahre
Branche: Bergbau / Rohstoffe / Glas / Keramik / Stein Jahre

Glasmacher


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Bergbau / Rohstoffe / Glas / Keramik / Stein Jahre

Keramiker


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Bergbau / Rohstoffe / Glas / Keramik / Stein Jahre

Hohlglasveredler - Glasmalerei


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Bergbau / Rohstoffe / Glas / Keramik / Stein Jahre

Hohlglasveredler - Kugeln


Lehrdauer: 3 Jahre
Branche: Bergbau / Rohstoffe / Glas / Keramik / Stein Jahre

OFFENE LEHRSTELLEN

Aktuell sind uns keine offenen Lehrstellen als Hohlglasveredler - Kugeln bekannt.

 

WhatsApp-Kanaleinladung

Entdecke blitzschnell neue Karrierechancen und spannende Networking-Möglichkeiten mit unserem WhatsApp-Kanal.

Kanal entdecken